Aspirin und Co. in der Kinderwunschzeit

Hallo an alle,

Ich plage mich gerade mit einer leichten Sommererkältung herum und habe ab und an leichte Gliederschmerzen.Ich nehme dann immer eine Aspirin plus C, die stets sehr gut hilft.Aber wie es es eigentlich mit Aspirin und Co. in der Kinderwunschzeit?

1

Es geht nach dem Alles-oder Nichts-Prinzip!!!

Leben so wie sonst auch....;-)

2

#winke hallo,

Lustig, habe mir gerade über so ein ähnliches thema gedanken gemacht, weil mein mann zur zeit wegen rückenschmerzen viel ibu 600 nimmt und bissal im i-net gestöbert. Da steht zum beispiel bei kinderwunsch kein ibu und ass (ist ja auch aspirin weiß aber nicht ob gleicher wirkstoff #gruebel. War jetz auf jeden fall überrascht dass des schon ab kinderwunsch so ist.#kratz
Lg

3

genau richtig gelesen, auf keinen fall ibu in der 2. zyklushälfte-alles oder nichts heißt für mich, dass es einem egal ist, ob schwanger oder nicht-wenn man einen Kinderwunsch hat, sollte man ibu in der kinderwunschzeit meidne, da es für Fehlgeburten sorgt, wenn man es ab der 2. zyklushälfte nimmt oder für frühabgänge, was ja keine frau möchte!
ass in der Phase der evtl. Einnistung ist nicht schlimm, wenn es reines ass zur blutverdünnung ist, also niedrig dosiert, kann sogar förderlich sein, aber Aspirin ist bestimmt zu hoch dosiert! empfohlen wird immer Paracetamol als mittel gegen fieber und schmerzen auch in der frühschwangerschaft!

4

Ok danke. des ist echt gut zu wissen. Jetz noch a blöde frage kann denn ibu beim mann die spermienqualität auch vermindern. Sorry *schäm*

weitere Kommentare laden
5

es gibt soviele medis die man notfalls nehmen kann.

wenn man schwanger ist sollte man aspirin eher weglassen und stattdessen paracetamol nehmen!

auf www.embryotox.de sind alle wirkstoffe aufgelistet.

da steht auch was man in der schwangerschaft nehmen darf und was nicht :)

8

Super!Vielen Dank für eure Beiträge.Dann werde ich wohl lieber umsteigen, obwohl dieser Zyklus bisher eh noch keinen ES hervorgebracht hat.

9

na wenn du noch nichtmal deinen ES hattest kannst du ja ruhig nehmen was dir am besten hilft!

weiteren Kommentar laden
11

Ich durfte in der ss bei kopfschmerzen paracetamol nehmen dann kann das ja auch net wirklich in der kiwu zeit schaden