Hustensaft bei Kinderwunsch ??

Hallo Mädels,
hab da neulich was gelesen und würde gern mal eure Meinung dazu hören ... ich meine logiasch klingt es schon, oder !?

hier mal der Link: https://babyzauber.com/community/glossar/schleiml-sende-hustenmittel-und-nfp

LG Bastienne-Frances

1

Ich halte da nichts von - aus dem Grund, daß Hustensaft für mich Hustensaft ist und nicht mehr. Mag ja sein, daß es hilft, aber trotzdem.... ich würde nur das zu mir nehmen, was unbedingt nötig ist. Und Hustensaft gehört für mich nur in den Magen, wenn ich Husten habe.

Ich bin übrigens ganz ohne ZS schwanger geworden bzw. gehöre zu der "trockenen" Fraktion.

LG wartemama

2

Guaifensesin ist das was im Hustensaft sein muss. Google das mal. Vor allem bei wiki!
Hat sich interessant angehört, aber...jetzt nicht mehr ;-)

3

wieso jetzt nicht mehr ? #kratz

4

Der Wirkstoff muss nicht drin sein ... ganz viele sind auch mit Prospan, der pflanzlich ist, schwanger geworden ;-)

5

hat mir mein FA verordnet, da ich Clomifen nehme (was den Zervix eher noch dicker und fester macht). Ob ich es auch sonst damit probieren würde, ich weiß es nicht.