schwer tragen nach der Befruchtung - schädlich fürs Ei?

Hall zusammen
meine Frau und ich haben beschlossen schwanger zu werden; also ich werde es hoffe ich ;-)

und ich habe mitunter folgende Frage:

beruflich muss ich sehr schwere Sachen tragen, große Essensboxen. Ich beliefere Kindergärten und Seniorenheime.
So ne Box hat schnell mal über 30 Kilo...
wenn ich nun befruchtet werde, das dann direkt klappt, schadet es dem Ei wenn ich die Tage danach arbeite?
Ich muss die Kisten auch oft gegen meinen Bauch drücken wenn sie arg schwer sind und die Kraft von Armen und Rücken nicht ausreicht.

Demnächst habe ich ab Anfang eines Monats eh frei, aber die ersten paar Tage nicht...und da davor wollen wirs versuchen.

Sollte ich lieber auf die Arbeit verzichten oder kann so früh nichts passieren?

freue mich auf eure Antworten.

Gruß maclme

1

hi

wenn das schädliche wäre wurden wohl nicht so viele frauen schwanger werdern, weil amn weiß ja nicht ob schwanger oder nicht also trägt man noch, und das kann man auch.

lg

4

Ja beim nicht wissen ist klar...aber beim Vermuten?
Denke ja auch, dass innerhalb den ersten Tagen nix passieren kann, aber etwas unsicher bin ich mir schon

5

auch bei vermuten nicht

was soll da ws ändern??

da wird auch weiter nix passieren

mach dir da doch keinen kopf

2

Männer werden jetzt auch schwanger? Dann muss das ab sofort mein Mann übernehmen:-p

Nein, schwer heben macht in dieser Zeit nichts................was sollen all die Krankenschwestern und Altenpfleger machen, die 100 Kilo Patienten wuchten, die dürfen wegen eines eventuell sich einnistenden Eis auch nicht zu Hause bleiben.

In der Schwangerschaft sollte man natürlich nicht schwer heben

3

ich bin weiblich kein Kerl ;-) steht das nicht im Profil?

ja klar, wissen viele am Anfang oft nicht, ob/dass sie schwanger sind, aaaber ich weiß ja, dass ich es vielleicht bin.

6

Hallo Du,

ich hatte am Anfang eine Zwischenblutung. Mein Arzt hat mich darauf hingewiesen, dass viele Frühgeburten eintreten, weil Frau meint noch umziehen, tapezieren und weiß ich machen zu müssen (das natürlich erst am Ende der SS). Nichtsdestotrotz hat er auch gesagt: Sie sind schwanger also verhalten Sie sich auch so!
Im Klartext: sobald du positiv testest, solltest du schweres Heben vermeiden bzw. mit deinem Arzt darüber sprechen. Bis dahin kannst du aber ganz normal weiter arbeiten!

Lg Dean :)

7

Hi Dean,

ja so meinte ich das.
Dass ich ab dem positiven Test nicht mehr dort arbeiten gehe ist klar...ich dachte nur sicher ist sicher und ich lasse mich halt noch 5 Tage früher aus dem Einsatzplan austragen.

11

Nein, nein, das brauchst du aber nicht. Erst ab dem positiven Test hat sich das Ei komplett festgebissen und erst ab dann kann was passieren und es wieder abgehen. Vorher gilt eh das Alles-oder-Nichts-Prinzip.

Lg Dean :)

weitere Kommentare laden
8

Ich hab noch ne passende Frage, ich hoffe es ist ok, wenn ich meinen Beitrag dafür selbst beantworte.

Wie haben Anfang September unseren Hochzeitstag.
Wir lassen uns jedes Jahr einen Stern tätowieren, wenn es bei mir nun Ende August schon klappt, weiß ich ja ca 10 Tage später noch nichts davon?! Ist das dann ähnlich wie mit dem Kisten schleppen oder doch was ganz was anderes? Lieber dann bis nächstes Jahr warten und dann eben 2 Sterne machen lassen? :-)

9

Kannst du meiner Meinung nach noch machen.
Sowas soll man nur in der SS nicht machen, da die Schmerzen Stress für Mutter und Baby sind.. Aber da da noch nichts mit dir "verbunden" ist, sag ich mal, könntest du es machen.

Wenn du dir allerdings nicht sicher bist, dann mach es doch lieber ein Jahr später :)

10

Na dann würde es sich auch mehr lohnen, weil ja dann noch unser Jahrestagsschmetterling dazukommen würde ;-)

Hach und evtl ein Babyfüßchenabdruck