schmerzen am muttermund beim Sex

Hallo.

Mein Mann und ich haben gestern wieder geherzelt. Er ist aber währenddessen ständig an den muttermund gestoßen. War echt unangenehm. Das hatten wir noch nie beim Sex!

Ach ja, wir sind im 1.ÜZ. Habe am 23.6 die letzte Pille genommen.

Kann mir sagen was das bedeutet bzw. bedeuten kann?????LG und danke

1

#winke

Das habe ich leider auch öfters #schmoll

macht es leider nicht angenehm bei #sex

aber das ist normal der MuMu der wechselt ja sein position öfters in der 1.ZH bis während des ES.Erst dann nimmt er sich nen festen platz ;-)

Alsoo "Augen zu und durch" ##hicks

2

huhu

ich habe das auch wenn ich meine Menstruation habe und direkt danach. Zu der Zeit ist der Muttermund einfach weiter unten und auch härter und dann passiert das ab und zu. Manchmal merke ich das mehr manchmal weniger. Ist aber wirklich unangenehm das muss ich auch sagen ;-) am besten mal eine andere Stellung ausprobieren zu der Zeit - so in Löffelchen oder so damit "er" nicht ganz so tief kann. Einfach mal ausprobieren

Liebe Grüße
Marie

3

Aber das komische ist, dass ich weder gerade meine Mens habe, noch kurz danach bin...#kratz

4

aber vielleicht kurz davor? #kratz

ich würde jetzt mal abwarten ... das sollte auf jeden Fall nicht länger als ein paar Tage anhalten und sich dann auch mal wieder bessern. Sonst vielleicht doch mal zur Sicherheit zum Gyn wenn du das auch sonst nie hattest so in der Form.

zur Zeit um den Eisprung rum sollte das jedenfalls so nicht vorkommen da sollte der Muttermund eher oben und weich sein.

5

kommt mir gerade sehr bekannt vor!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/992814/722648?1374414355