Zyklus anders nach mirena ?

Hallo , ich lasse mir am 05.08. die mirena ziehen weil wir ein viertes Kind wollen :-)

Ich hatte die mirena früher nie hab immer mit Pille verhütet und bin nach absetzen immer direkt schwanger geworden .

Ich frage noch jetzt wie das nach der mirena ist ... Wenn sie gezogen ist bekomm ich dann ne Abbruchblutung ? Ist das dann sozusagen die erste Periode also die Abbruchblutung bzw wird ab da dann ein neuer Zyklus gerechnet ?? Oder bleibt der Zyklus so wie er jetzt auch ist weil ja durch mirena der Eisprung nicht verhindert wird ?? Könnt ihr mir sagen wie das alles so läuft wenn sie gezogen ist ?

Sorry das ich mich so blöd stelle da ich ja schon drei Knirpse habe :) aber ich steige gerad echt nicht so durch *schäm*

Freue mich auch viele Antworten

Danke schonmal :-)

Lg Kerstin

1

Hallo!

Ich hatte 2x5 Jahre die mirena ohne Mens. Gezogen wurde sie am 4.3 ca 3 Tage später hatte ich für 2 Tage eine leichte Schmierblutung (Abbruchsblutung) am 23.3 hatte ich für 3Tage meine Periode aber auch nicht viel. Am 19.4 hatte ich für 4 Tage ganz normal meine Mens. Am 3.5. einen Eisprung und wurde schwanger. Hab es leider in der 9 Schwangerschaft Woche verloren, aber mein Doc sagt, es hatte nicht an der mirena gelegen. Sorry, wenn meine Ausführunge zu lange war. Wünsche Dir ganz viel Glück !

Vlg Kathy

2

Guguuus!!#winke
ich habe vor einer woche die mirena nach 5 jahren gezogen, dann hatte ich sogleich eine blutung von ca. 4 tagen. meine gyn sagte, der zyklus bleibe sich gleich, irgendwann komme dann die periode. Auf eine kurze blutung nach dem entfernen hat sie mich vorgewarnt. da ich im letzten Jahr immer und immer wieder zwischenblutungen hatte, kann ich nicht genau sagen, wann die letzte periode war......
ich hab mir heute mönchspfeffer organisiert und warte nun mal ab was geht. Wünsche Dir glück, dass du bald dein viertes kriegst. :-pübrigens: rausmachen tat gar nicht weh, rein war schlimmer.......

grüsse aus der schweiz

karin

3

Guten Morgen,
ich hatte auch die Mirena bis März. Nach dem ziehen hab ich nach ca 2 Tagen Blutungen bekommen, die nach 2 Wochen immer noch nicht weg waren, im Gegenteil, immer stärker wurden. Hab dann vom Arzt Chlormadinon bekommen, die ich 12 Tage nehmen musste. Nach den Tabletten hätte eigentlich eine abbruchblutung bekommen sollen, die blieb aber aus. Hab dann 4 Wochen später trotzdem positiv getestet. Hab das Baby dann aber auch in der 9.Ssw verloren.
Nehm seitdem auch Mönchspfeffer und habe jetzt wieder schöne regelmäßige Zyklen.#pro
Liebe Grüße#winke