Wann testen wenn man nicht weiß wie lange der Zyklus ist? 1. ÜZ

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Rat. Wir basteln gerade an Nr.2 #verliebt

Ich habe am 23.06.. meine letzte Pille genommen und hatte danach aber auch keine Abbruchblutung. Laut FA bei meiner Pille nicht schlimm. War schon öfters so. Ab dem Zeitpunkt haben wir regelmäßig (meist alle 2 Tage Sex gehabt). Habe auch ein ZB, aber nur zum Sex eintragen... http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/875626/723621?1374172379

Auf Anraten meines FA nehme ich auch Möpf. Nun habe ich seid 2-3 Tagen ein fieses Ziehen im Rücken und mein Bauch ist richtig aufgebläht... Ich habe aber null Plan wann ich den ersten Test wagen soll. Bei meiner Tochter wurde ich quasi direkt im 1.. ÜZ schwanger und weiß daher nicht wie lange mein Zyklus ist.

Wann würdet ihr testen?

LG

1

Hey :-) ich finde das kommt drauf an wie lang du es aushälst?! ;-) Würde selber glaub ich 28ZT als 1.Zyklus nehmen wenn ich überhaupt nicht weiß wie lang er ist. Erst wenn die 1. Mens kommt hast du ja einen Anhaltspunkt und mußt dann erstmal schauen ob er sofort regelmäßig ist. Also wenn du 23. letzte Mens hattest könntest du ja am Woende schon mal n Test wagen oder?! LG und ich drück dir ganz fest die Daumen das es wieder so schnell klappt du Glückspilz ;-)

2

Bin auch im 1.üz und heute nach 32 Tagen und 3 Tests hab ich die Mens bekommen...

Drücke dir die Daumen, aber würd an deiner stelle Sonntag mal nen Test wagen.

Lg

3

Hallo Kruemelchen,
Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir vor kurzem war, was natürlich nicht allgemein anzusehen ist ;-)!

Ich habe am 27.04. Meine letzte Pille genommen(Cerazette, falls das 'ne Rolle spielt) und hatte am 03.06. so ein komisches Gefühl, dass ich einfach mal getestet hab. Der Test fiel tatsächlich positiv aus, allerdings hatte ich dabei kein gutes Gefühl und am 05.06. habe ich dann tatsächlich meine Periode bekommen.

Da ich sichergehen wollte, was nun Sache war, habe ich natürlich einen Termin bei meiner FÄ gemacht, wo mir Blut abgenommen wurde um den HCG Wert zu bestimmen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin tatsächlich im 1. ÜZ schwanger geworden, welche aber mit einem Frühabort endete und hatte daraufhin wieder am 09.07. Meine Periode!

Ob Dir das weiterhilft, weiß ich nicht, ich hab damals nach Gefühl getestet!

Viel Glück #klee!

4

Wenn du so gar keine Ahnung hast wie lang der Zyklus sein könnte und wann der ES war, würde ich glaube ich so um den 30. ZT anfangen zu testen.

Dann vielleicht immer mit einer guten Woche abstand. Solange bis er positiv wird oder eben die Mens kommt.

lg
Butterfly

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich wage Anfang nächster Woche dann mal nen Test ....