Was haltet Ihr von Tees oder Homöopathie zur Unterstützung vom Kinderwunsch ?

Guten Abend ihr lieben,

naja Frage steht ja schon oben. Ich frage das, weil mir viele sagen sie hätten damit gute Erfahrungen gemacht. Ich bin allerdings ein bisschen skeptisch ob das wirklich was bringt Kinderwunschtee oder ähnliches zu Trinken bzw. Ovaria Comp, Bryophyllum oder sowas einzunehmen. Ich will auch nicht zu viel Kram nehmen da ich ohnehin schon Schilddrüsenhormone und Selen nehmen muss wegen meinem Hashi.

Kann mir außerdem jemand Sagen wie diese ganzen Sachen wirken sollen ?

vielen Dank und einen schönen Abend #winke

1

Ich kenn mich nicht so aus damit, kann dir also nicht sagen wie genau es wirkt aber bei mir hats geholfen.
Bin nach fast einem Jahr erfolglos ueben (mit zwei Abgaengen) im zweiten Zyklus mit Himbeerblaettertee und Frauenmanteltee und im ersten Bryo Zyklus schwanger geworden.

2

ich kann himbitee auch nur empfehlen auch das bryo find ich okay. schwanger bin ich zwar noch net aber trinke den tee auch erst im zweiten zyklus

8

Trinkt man den Tee in der ersten ZH oder wie ist das? Und Bryo wie nimm t man die?

LG#winke

weitere Kommentare laden
3

Hallo, also ich habe bei meinem 2 Kind vorher Kügelchen genommen die du beschrieben hast und war im 2 üz schwanger. Ich denke nicht das hömöopathische mittel schlecht vor-, während- oder nach der da sind... Aber das ist meine Meinung und jeder sollte sich selber ein Bild davon machen..

4

Hallo,

eine gesunde Skepsis ist lobebswert. Homöophatische Mittel wuerde ich nur nachbaerztlicher Empfehlung nehmen.

Tee hat keibe Nachteile, es seih denn, man ist Allergisch gegen einen Inhaltsstoff 8der leidet unter Verstopfungen (Frauenmanteltee ist ein anti Durchfall Tee)

Ich habe letzten Zyklus konsequent Himbeerblaettertee (unterstuetzt den ES) Grapefruitsaft (fuer einen guten ZS) und Frauenmanteltee (fuer den Aufbau der GMSH) genommen.

Der erste Zyklus in dem ich es durchgezogen habe und ich wurde schwanger #verliebt

Ob es daran lag #kratz das kann ich dir leider nicht sagen aber geschadet hat es nicht

LG
Jesi

5

okay...vielen Dank erst mal für die Antworten.
Das mit dem Tee werde ich sicher mal versuchen. Wie viel sollte man denn davon am Tag trinken ?

6

Puh, ich weiss garnicht mehr genau wieviel ich davon getrunken hab aber ne ganze Menge.
Wenn du den Tee in der Apotheke besorgst und sagst wofuer du ihn brauchst schreiben die die Dosierung aber meistens eh drauf.

7

Ich habe jeden Tag zwei Tassen getrunken. 1 ZH Himbitee 2 ZH FM Tee #tasse guten Durst