Verwirrung durch FA >PREDALON 5000ie ??

Guten Abend ,

ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin , hatte ein Termin zum Ultraschall. Ich nehme im zweiten Zyklus Clomifen... Folikel ist auch schön groß und Reif, im Anschluss sollte ich mir dann von der Arzthelferin die Hcg- Spritze zum auslösen meines Eissprungs abholen.. alles schön und gut.. aber dann kam sie mit ein Rezept rein und meinte das sollte ich bitte einlösen in der Aphotheke und dann so schnell wie möglich vorbei bringen. Das Rezept ist für drei dieser Predalon 5000ie Spritzen... worauf hin ich sehr verdutzt geguckt habe, sagte sie dann noch das sie die spritzen immer vorrätig haben müssten , da andere Patienten ebenfalls die Spritzen benötigen...

Ist das normal ?? ich bin echt verwirrt...#kratz

Weiß einer auch mit welchen Kosten in da rechnen muss??

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich bin in der Kinderwunschpraxis in Behandlung und ich habe mir die Predalonspritzen selber geben müssen. Habe mir die 3er Packung in der Apotheke geholt und nur die 5€ Rezeptgebühr bezahlt. Erst einmal wird der ES nur mit einer Spritze ausgelöst und dann kommt es darauf an, wie deine Werte sind. Möglicherwiese musst du - um deine Progesteronphase zu unterstützen - noch mal nachspritzen.

lg

2

Danke für deine Antwort :)

Also ist das richtig das ich das rezept einlösen muss und dann die spritzen bei der fa wieder abgeben ?

3

Ja, ich glaube du musst mit dem Medikament in die Praxis und die werden dir dann die Spritze geben. Ich glaube, in der normalen Gynpraxis machen die das noch selbst. Das Predalon sind ja nur Ampullen. Die Kanülen habe die Ärzte in der Praxis (oder habe sie dir was mitgegeben?)

Ich bin in der Kinderwunschpraxis in Behandlung und da haben die mir gezeigt, wie ich mich spritzen muss (muss ja schon immer ab dem 3. ZT Gonal spritzen) und deswegen mach ich das Zuhause selbst. Ich müsste sonst immer zum Spritzen 60 km fahren. Beim Gyn machen sie das noch selbst ;-)

Aber hättest du nicht heute schon das Predalon kaufen und in die Praxis bringen sollen? Wann soll den ausgelöst werden?

weitere Kommentare laden