ovulationstest nur an einem tag positiv..wer hat erfahrung damit?

hallo..

habe da mal eine frage zu den ovulationstest..hoffe es kennt sich jemand aus.

meine ovu`s sind mal am 13,14,15,16 tag positiv..immer unterschiedlich..aber immer nur einen tag..ich bin regelmässig bei meinem FA der nachschaut ob ich einen ES habe/ansteht.
solangsam bekomme ich das gefühl das mein ovu wenn er positiv anzeigt mein ES schon war..ist das möglich???ich glaube ich bin immer zu spät..hormonwerte sind toll..#schwimmer auch..nur der zeitpunkt scheint nicht richig zu sein..
ich hoffe es kann mir jemand helfen..#winke

#danke

1

Nein das ist eig nicht möglich sonst wäre der LH Peak ja schon vorbei. und die sind auch immer eindeutig positiv?

2

hi

mess doch tempi dann weiß du wann ES war.

ich habe immer nur bist zum ersten Positiven test getestet, danach habe ich keine ovu mehr gemacht.

und Es war immer am nächsten tag.

lg

3

aber das ist ja schließlich nicht bei allen so.

5

ne das schon klar.

deswegen ja der rat zum ZB führen ;-)

weitere Kommentare laden
4

Also ich denke es schadet auf keinen Fall schon vor dem positiven Ovu Bienchen zu setzten und ggf auch noch einige Tage danach...man weiß nie wie die Natur so tickt und ob bei einem selber wirklich alles nach Lehrbuch is....bei mir ist das mit den Ovus auch so ne Sache...mal am 10, mal am 14 oder auch erst am 17 ZT positiv....meist past die Temp nichmal dazu :)

6

wir haben die #schwimmer diesmal auch eher auf die reise geschickt ;-)
die ovus sind richtig positiv..gleich stark oder stärker..ich hatte es auch schon mal das sie morgens positiv waren und abends schon wieder schwächer wurden..
vor meiner FG habe ich mit 40er getestet..jetzt bin ich schon bei 20er gelandet..mein LH steigt nicht mehr so schnell..#zitter

9

Klar, die schwimmer überleben ja auch ne weile :) bzw sollten sie...und wenn die schwimmer ehr langsam sein sollten kann es ja schon knapp werden wenn man erst am es-tag herzelt....also.... :) wir haben uns diesen monat auch viel mühe gegeben :D leider is mein mann heute nich mehr da, da ich vermute dass mein es gestern war aber nun ja....die von sa. reichen hoffentlich :D

weiteren Kommentar laden
12

HAllo herbstprinzessin!

Das mit den Ovus ist echt so ne Sache...
Aber eins ist sicher: nicht durch einen positiven Ovu wird su schwanger, sondern durch #sex und #schwimmer!

Also schadet es nicht über einen längeren Zeitraum alle ein bis zwei Tage zu herzeln!

Guck mal hier:
http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-wahrscheinlich

#winke#winke#winke

Liebe Grüße und einen sonnigen Abend!

13

danke für deinen tipp :-D
das problem ist nur das wir nicht herzeln (zumindest nicht um eine kind zu zeugen)#schwitz
wir haben einen spender..und deshalb ist es für uns etwas schwieriger..da wäre es sehr nett wenn man sich wenigsten auf die ovu`s verlassen könnte..vielleicht hat es ja diesmal geklappt #ei