Können Antidepressiva das Testergebnis verfälschen?

Hallo an alle,

Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Ich habe jetzt schon auf mehreren Seiten im Internet gelesen, dass Antidepressiva das Schwangerschaftstestergebnis verfälschen können. Stimmt das wirklich? Und wenn ja, inwiefern können sie es beeinflussen?
Ich habe am 04.07 negativ getestet, bin jetzt schon am 49. Zyklustag und meine Tage lassen sich immer noch nicht blicken. Wirkliche Schmerzen habe ich auch nicht, deswegen schließe ich eine Zyste eigentlich aus. Termin beim FA habe ich erst nächste Woche :(
Ich nehme 20mg Citalopram am Tag - jemand ähnliche Erfahrung gemacht?#kratz

Ich freue mich über jede Antwort! Die Ungewissheit nagt schon etwas an mir#schmoll

1

Nein.

Ich nehmen sogar 40 mg Citalopram am Tag und wurde damit geplant schwanger.
Warum sollten die das Ergebnis verfälschen...?!

3

Warum weiß ich nicht und ob es wirklich stimmt auch nicht. Aber ich hab's auf mehreren Seiten gelesen wie beispielsweise bei der HKK http://www.hkk.de/forum/familienwelt/eltern_werden/neun_monate/ein_bisschen_schwanger/print.html

und auch in Foren von einzelnen Personen. Es haben aber auch viele nein geschrieben sowie du. :/

2

Moin,

ein Schwangerschaftstest reagiert einzig und allein auf das HCG, welches NUR vom Embryo gebildet wird (es sei denn, man nimmt im Rahmen einer "künstlichen Befruchtung" Medikamente, die HCG enthalten).

Kein anderes Medikament verfälscht einen Schwangerschaftstest.

Mich würde interessieren, aus welchen Quellen Du diese Info beziehst, scheinbar sind diese nicht seriös.

Liebe Grüße!

4

Danke für die Antwort. Das hätte ich auch gesagt, aber ich habe eben wirklich Seiten gefunden beispielsweise die von der HKK: http://www.hkk.de/forum/familienwelt/eltern_werden/neun_monate/ein_bisschen_schwanger/print.html und auch einzelne Personen, die davon berichtet haben.
Ich muss wohl doch bis nächste Woche warten, um zu wissen was los ist :/

5

Das nur das Embryo HCG produziert stimmt so nicht.Es gibt auch eine Krebsart die HCG produziert.Leider.Wollte ich dich nur wissen lassen.:-)

weiteren Kommentar laden