Hoffentlich fällt das Spermiogramm gut aus

Halli Hallo.

Ich habe zwar schon einige Beiträge zu dem Thema hier gefunden,möchte aber trotzdem "aktuell" etwas schreiben.
Nachdem der letzte Termin beim Urologen im Mai nicht stattgefunden hat und mein Mann dann alle Urologen im Umkreis angerufen hat wegen eines neuen Termin,war nun gestern endlich Soweit. Allerdings hatte ich gehofft,dass dort gleich die Spermienprobe abgegeben werden könnte ( kenne mich da ja nicht aus). Es wurde ein Ultraschall der Hoden gemacht und der Arzt meinte zu meinem Mann,dass alles in Ordnung sei und er keine Probleme sieht,dass es nicht klappen sollte,da ich ja noch Jung sei usw. Jetzt hat er erst wieder Anfang August einen Termin um die Probe abzugeben. Ich hoffe dass alles klappt :(. Schon wieder diese Warterei. Ich hatte gehofft,dass mit gestern klar wäre wie es bei uns weitergeht...aber wieder nicht.

Zu unserer Geschichte: Ich bin 26 und mein Mann 32. Wir sind beide gesund ( ich nehme nur l-Thyroxin 50 iger.,Erhat bisher keine bekannten Einschränkungen. Wir üben jetzt seit Januar 2012,mussten dann bis Mai pausieren wegen der Rötelnimpfung.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

:)

Liebe Grüße!

1

Hallöchen du Biene! :-D

Ich bin gerade durch Zufall über einen Satz gestolpert:
"Wir üben jetzt seit Januar 2012,mussten dann bis Mai pausieren wegen der Rötelnimpfung."

Auch ich habe im Januar 2012 die Pille abgesetzt und hatte zum Ende des Jahres diverse Impfungen. Ich meine, dass alles nochmal aufgefrischt wurde.

Ich wusste gar nicht, dass man dann nicht üben darf, bzw. dass es nach einer Rötelnimpfung nicht klappen kann? #schwitz

Liebste Grüße!

2

Und ganz viel #klee #pro für eure Ergebnisse!

3

Danke die :)

Hätte ich mich damals nicht selbst informiert zwecks Rötelnschutz und Wartezeit,hätte ich es wohl auch nicht gewusst. Hatte die Impfung ( war meine 1. Rötelnimpfung) beim Ha machen lassen und der meinte laut Beipackzettel man solle 3 Monate verhüten,weil das Risiko besteht,dass bei einer eintretenden ss das Kind Schaden nehmen kann. Der Körper muss den Impfstoff ja erstmal "verarbeiten". Mein Fa meinte ne Weile danach,es hätte auch 1 Monat gereicht. Aber ich glaub dann wär ich jetzt trotzdem noch nicht schwanger :(.

Und weißt du weshalb es bei euch noch nicht klappt,also habt ihr euch schon untersuchen lassen?

weitere Kommentare laden