Mönchspfeffer wie nehmen und wann?

Hallo Ihr Lieben,

Habe eben den Artikel gelesen zu der Einnahme von Mönchspfeffer.

Habe mir schon vor 2 Wochen Mönchspfeffer Globuli D 12 gekauft.

Wie sollte man das den nehmen? Wie lange wie viel?

Ich habe seit ich im Februar aufgehört habe die Pille zu nehmen SB zwischendurch und kurz vor der Mens.

Habt ihr mir da einen Rat?

Liebe grüße

1

Hallo,

ich habe auch Mönchspfeffer, allerdings in Tablettenform (kleine Flasche mit 100 kleinen Tabletten ), also ich nehme meine einmal am Tag und das immer Abends vor dem schlafen gehen. Mönchspfeffer ist ja keine Pille, von daher muss man nicht auf Uhrzeiten achten.

Ich nehme meine so lange bis mein FA STOPP sagt :-)

Lg Enna

3

Also ich nehme auch die Tabletten. Sowohl mein Frauenarzt als auch die Apothekerin haben mehrmals darauf hingewiesen, dass man es immer zur selben Uhrzeit nehmen soll, weil es sonst nicht wirkt ;) Es bleibt ein pflanzliches Medikament.

5

Dann sieht man mal wieder was meine bisherige FÄ für eine tolle FÄ war. Zum Glück hab ich gewechselt. Das kann ja nicht sein, das die mich nicht richtig aufklärt !!!!!

Danke Dir für den Tip!!!

Grüße Enna

weitere Kommentare laden
2

Mein Rat: Lass deinem Körper Zeit.
Wenn du es ohne Absprache eines Arztes nimmst, kann man mehr kaputt machen als heilen!

11

Dachte immer das sei irgendwie einfacher.

Danke für deinen Rat.

4

Soweit ich weiss, reguliert Möpf den Zyklus, insbesondere überlange Zyklen. Ohne Rücksprache mit dem FA würde ich es nicht nehmen, denn es ist ein ziemlicher Kracher. Habe hier schon öfter von Mädels gelesen, deren eigentlich regelmässiger Zyklus damit völlig aus dem Ruder lief.

#winke

9

Hallo Tazel,

Tut mir leid das ich nicht gleich eine Antwort geschrieben habe. War noch beim arbeiten und hab es erst gelesen.

Ich weiß auch noch nicht wie ich eine weiter Nachricht an alle schreiben kann also nicht nur als Antwort. Da ich mich erst vor kurzem Angemeldet habe.

War keine Absicht.

Danke für deine Antwort. Werde jetzt doch mal zu meinem FA gehen und nachfragen.

12

Alles gut!

Wenn die Schmierblutungen Dein einziges "Problemchen" im Zyklus sind, empfehle ich Dir Bryophyllum Globuli von WALA. Die geben der 2. ZH und dem Gelbkörper mehr wumms....

;-)

weitere Kommentare laden
6

Ich find's nicht nett, wenn sich viele Mädels Zeit für eine Antwort nehmen, und dann keine einzige eine Reaktion oder wenigstens ein Sternchen bekommt.

Macht irgendwie keinen Spass so.

8

So liebste Tatzel hier hast du ein Sternchen ;)

aber ich gebe die Recht schade wenn nie ne Reaktion kommt aber die Frage als so wichtig hier rein geschmissen wird.