Linea negra entdeckt....

Hi,

schreibe derzeit eher selten aber muss mich jetzt doch mal an euch wenden!

Wir üben schon ne ganze Weile und bis jetzt wollte es nicht klappen! Jetzt steh ich gestern so vorm Spiegel und entdecke eine ganz zarte Linie vom Schambein bis zum Bauch!

Was könnte da los sein?

1

Weiß nicht, aber die richtige linea negra, die man in der Schwangerschaft kriegt, kommt meines Wissens (und meiner Erfahrung) nach erst viel später.

2

Normal.... Bei mir sah man die auch immer ganz zart. Ob schwanger oder nicht....

Bei manchen Frauen sieht man sie erst bei einer Schwangerschaft

http://de.wikipedia.org/wiki/Linea_nigra

3

Meine Tochter wird 3 und bei ihr sieht man die auch ein wenig ;-) Bei mir nur in der SS und sie ist jetzt auch wieder weg, der Bub wird 9 Monate.

4

Ja ich bin etwas verwirrt weil ich eben auch dachte die kommt erst spät in der Ss! Aber ich bin ganz sicher das sie vorher nicht da war! Und mein Freund sieht sie im übrigen auch....man bildet sich ja auch gern mal was ein ;-) also ich zumindest!

5

Vielleicht hast Du bei etwas besserem Wetter mal etwas Bauch gezeigt!?
Wenn der Körper ein bisschen Farbe bekommt, färbt dich die Linie auch mal ein bißchen.

Die typische Schwangerschaftslinie kommt tatsächlich definitiv nicht in der Frühschwangerschaft.

Die kommt, weil irgendwelche Hormone die Pigmentierung durcheinanderbringen (allerdings eben noch nicht am Anfang der SS oder Du bist unwissentlich schon mindestens in der 15 SSW ;-) )

Ich bin ein ziemlich dunkler Typ, bei mir kam die Linie trotzdem nicht in den ersten Wochen, dafür hat sich später alles umso heftiger verfärbt #schock ....

Nichtsdestotrotz kann es ja trotzdem geklappt haben, ich drück zumindest die Daumen!

Alex.