Hormonstatus(Blutabnahme) 3,4 o. 5 ZT? an Erfahrene!!

Hallo euch allen,

wir sind mittlerweile im ÜZ 45 angekommen. diesen zyklus will mein frauenarzt einen hormonstatus machen. er will hauptsächlich schauen, ob ich wirklich pco habe.

er sagte, ich soll am 3,4 oder 5 zyklustag vorbeikommen. jetzt habe ich am freitag gegen 13 uhr schmierblutungen bemerkt und gegen 17 uhr war dann beim abwischen am toipapier auch etwas richtiges blut mitdabei. seit gesten nach ca. 1 uhr bin ich am auslaufen, wie immer :(

zähle ich freitag dann jetzt als ersten zyklustag? oder nehme ich heute als ersten zyklustag?

welcher tag ist denn optimal fürs blutabnehmen? mir bleibt ja, wenn freitag erster zyklustag war, nur der montag oder dienstag.
war es das dann mit der blutabnahme oder wir einem dann nochmal im zyklus blutabgenommen, davon habe ich schon gelesen, aber er hatte nichts davon gesagt.

liebe grüße

1

hi

ist ja krass wie lange ihr gewartet habt, warum das denn?

wichtig ist das es vorm ES einmal und nach ES blut untersucht wird.

vor ES ist das so ZT3-5, welcher genau ist da iht so wichtig.

würde gestern als ZT 1 nehmne.

lg

3

Hey,

irgentwie hatte ich immer einen falschen frauenarzt. keiner wollte was machen. dieser wo ich jetzt bin hat auch sich erst bereiterklärt, als ich ihm gesagt habe, dass ich wirklich nicht mehr kann und hier zuhause schon ein kinderzimmer habe, einen kinderwagen, maxi cosi und kleidung ohne ende..und eben was noch dazugehört falschen ect. ( ich weiß, du wirst jetzt denke die ist bekloppt, aber nur so komme ich irgentwie damit klar, dass es nicht klappt). naja und dann hat er sich doch bereit erklärt und hat gesagt, dass ich dann clomifem bekomme. irgentwie habe ich aber schon riesen panik, dass der bluttest recht gut ausfällt (was ja eig. gut ist :)) und er dann kein clomi mir gibt.

liebe grüße

4

und du bist immer dann zu m´nem andernes FA gegangen?

waurm nicht gleich einfach in eine KIWU klink?
die machen da dann immer sorfort die untersuchungen.

naja, der Mann solte ja auch untersucht werden, und deine eilter überprüft werden, erst dann sollte was gemacht werden.

daher wäre gleich eine Klink besser denke ich.

lg

weitere Kommentare laden
2

SB zählt man nicht als ersten ZT. Sondern wenn richtiges Blut kommt. Und den hromonstatus kann man vom 1.-7. ZT. Machen lassen. Ich hatte ihn grad am 3.... Also das reicht noch nächste Woche Montag #pro