4 Monat Pause machen, Anruf Frauenarzt

Hallo Zusammen

Ich war vor 2 Wochen zur Jahreskontrolle beim Frauenarzt und habe gestern ein Telefon von Ihm bekommen, dass Abstrich "leicht veränderet" ist. Jetzt sollte ich in einem halben Jahr nochmal zur Nachkontrolle, aber da ja ein Kinderwunsch besteht, machen wir die Nachkontrolle schon in 4 Monaten.

War gestern so geschockt vom Ergebnis und mache mir nachtütlich Sorgen.

Hatte das schon mal jemand von Euch?

1

Hallo Lori,

oh ja das kenne ich zu Gut -.-
Hat dein FA dir den PAP wert mitgeteilt?
Ich hatte plötzlich ohne jegliche vorwarnung im August 2011 PAP 3D das zog sich dann und mein FA meinte ja sie sind noch jung das kann ihr Körper noch alleine hinbekommen....
Nach einem halben Jahr der immer wieder schlechten Abstriche habe ich dann den Arzt gewechselt der sofort eine Biopsie veranlasst hat, tja und dann stand ich da mit meinem ergebniss PAP 4a #zitter
Daraufhin hab ich eine überweisung ins Krankenhaus bekommen und dort wurde nochmal eine Biopsie entnommen da hatte ich bereits Krebszellen #zitter
4 Tage drauf wurde eine schlingenkonisation gemacht alles wurde im Guten entfernt und mir gehts super ;-)
Ich will dir keine Angst machen es kommt drauf an ob du HP Vieren hast und es läuft von Frau zu Frau anders vorallem von Frauenarzt zu Frauenarzt.....
Ich bin jetzt ende der 5 ssw alles ist super....

2

Guten Morgen, ich hatte 2008 auch einen veränderten Anstrich, musste dann alle 3 Monate zur Kontrolle. Der Anruf damals hat mir einen riesen Schrecken eingefahren ! Bei mir war das dieses PAP Gedöns, was sagt denn dein Doc ??Nach der Schwangerschaft war alles wieder ok. Ich drücke dir die Daumen.
Liebe grüße

3

Ach ja, bei mir wars direkt PAP 4 A ... der Körper kann es also auch selbst regulieren..LG

4

Mach dich nicht Wahnsinnig #liebdrueck ich weiß zu gut wie du dich fühlst wenn du dir nicht sicher bist hol dir eine 2. Meinung ein würde ich heute aufjedenfall sofort machen ;-)
Selbst nach dem Eingriff hätte ich nach 6 Monaten wieder anfangen dürfen zu üben ;-)
Sprech deinen Arzt mal auf eine Displasie Sprechstunde an, dort wird mit einem Mikroskop geguckt wo die Veränderungen sitzen ;-)
Aber mir hat kein Arzt vor dem Eingriff gesagt ich solle warten mit dem KiWu.

5

Danke Euch :)

Ja ich werde mir noch eine zweite Meinung holen. Werde nächste Woche zu einem anderen Frauenarzt noch gehen.

Leider weiss ich nid , welchen PAP Wert ich habe, er sagte nur die "leichteste Veränderung" und ich solle besser die nächsten 4 Monate verhüten bis wir die Nachkontrolle gemacht haben.

6

Huhu;-)
bei mir wars 2008 auch Pap3D und ein halbes Jahr später wars weg! Hat also ohne jegliches Zutun geklappt.Ich bekam den Anruf abends um 20 Uhr und hab erstmal geweint.Finde sowas am Telefon echt daneben....:-(
Drück dich mal...

7

Bei mir wurde in der SS 2010 eine Zellveränderung sprich PAP3d festgestellt. Es wurde alle 3 Monate kontrolliert 2012 war es wieder für 3 Monate im Normbereich nun wurde im

März wurde dann wieder PAP3d diagnostiziert. Hab am Mittwoch die Kontrolle

8

Bei mir hat man das auch festgestellt. Frauenarzt hat mich ins Krankenhaus geschickt dort wurde noch mal geschaut ob der wert von pap stimmt und bestätigt. Frauenarzt und Chefarzt waren der meinung ist zwar leicht der Befund aber da kiwu wunsch besteht wäre besser wenn man es gleich weg macht. Gesagt getan war ambulant im Krankenhaus und wurde weg gelasert. Beide meinten brauche nicht warten mit bienchen setzen. Kommt darauf an wo du es halt hast. Chefarzt meinte wäre ich schwanger wäre es auch kein problem man könnte es auch während der ss machen oder nach Geburt. Wünsche dir viel Glück kopf hoch und hol dir eine zweite meinung. Lg