Der Chef soll nichts mitkriegen

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und hof, das Thema kam noch nicht zu oft.

Bin grade erst im 3. ÜZ und gespannt, ob es vielleicht dieses Monat geklappt hat... #gruebel

Mein "Problem" ist, dass ich seit dem Absetzen der Pille wieder ziemlich starke Regelschmerzen hab. Mein Zyklus ist aber total regelmäßig seither (32 Tage) und mein FA sagt, dass bei mir alles ok ist aber diese zwei Tage an denen es mir so schlecht geht, machen mich wahnsinnig. Seit dem letztem mal nehm ich Dolormin für Frauen, was ein bisschen geholfen hat aber vor 3 Monaten bin ich sogar nach Hause gegangen, weils mir so dreckig ging (Krämpfe, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Brechreiz).
Mein Problem ist, dass ich in einer ziemlich kleinen Firma arbeite, wo der Chef eigentlich immer alles mitbekommt, d.h. auch wie es den einzelnen Mitarbeitern so körperlich geht, ob sie gut oder schlecht gelaunt sind, usw... Noch dazu kommt, dass die Tochter vom Chef mir genau gegenüber sitzt...
Meiner Kollegin (Tochter vom Chef) hab ich letztes Mal blöderweise anvertraut, dass es Regelschmerzen sind und sie hat sich schon gewundert, dass ich das früher nie hatte. Ich hab dann igendwas vor mich hergemurmelt, dass es mich auch wundert...

Ich möchte wirklich nicht, dass mein Chef ahnt, dass wir am Üben sind. Ich meine, das richtige Alter hätte ich und er hat damals bei der Hochzeit schon gesagt, dass ich bloß nicht schwanger werden soll, weil er sonst die Firma dicht machen kann (natürlich im "Spaß"). Hab keine Lust mir ständig Fragen anhören zu müssen... Noch dazu kommt, dass ich ziemlich schlank bin, ein Bäuchlein würde man wohl sofort sehen...

Habt ihr irgendwelche Tips / Ausreden / Anregungen für mich, wie man sih da am Besten verhält?!?!

Vielen Dank schonmal

1

Falls sie frag ! Du hast die Pille gewechselt da kann das vor kommen.

2

Hallo!

Das Problem kenne ich. Ich habe auch sehr starke Regelschmerzen ohne Pille. Habe auch schon länger die Pille abgesetzt, weil ich immer sehr viel Kopfschmerzen hatte und irgendwann die Pille als Ursache dafür vermutet habe - was sich nach dem Absetzen auch bestätigt hat.
In den 2 1/2 Jahren, in denen ich jetzt bei der Firma arbeite, ist mir 3x richtig richtig schlecht geworden, so dass ich für 1, 2 Stunden auf die Liege im Arztzimmer liegen musste. Den Kollegen habe ich auch gesagt, dass es Regelschmerzen sind. Da ich beim ersten Mal gerade mal erst 2 Monate dort gearbeitet habe, wollte ich nicht, dass mein Chef denkt ich sei schwanger.
Und wenn Leute genauer mit mir darüber reden, ob man da denn z.B. nichts machen könne, dann habe ich das mit der Pille erzählt, aber dass ich die aufgrund der sehr häufigen Kopfschmerzen eben nicht mehr nehmen möchte.

Eigentlich ist es echt schlimm, dass wir Frauen uns immer rechtfertigen müssen und ein Schwangerwerden von den Arbeitgebern nicht gerne gesehen wird.....

LG

3

Hallo Liebe,

die Idee mit dem Pillenwechsel finde ich auch gut. Ich hatte früher auch starke Regelmschmerzen. Habe mir mit homöopathischen Mitteln geholfen. Kannst Deinen Arzt sicher danach fragen. Frau muss nicht unter Regelschmerzen leiden!

Von Dolormin kann ich Dir allerdings nur abraten. Ist da nicht Ibuprofen der Wirkstoff gegen Schmerzen? Ibuprofen soll nach meinen Informationen eventuell Eisprung und Einnistung stören. Hat mir mein Hausarzt, der Apotheker und mein Gyn gesagt. Also, bei KiWu besser auf Ibuprofen verzichten.

Umso mehr Du Dich davon beeinflussen lässt (Situation, Schmerzen, schlechtes Gewissen), umso auffälliger verhältst Du Dich vermutlich. Also ist mein dritter Tipp: nimms locker. Ist doch so: Du willst ein Baby. Und Fakt ist auch: Dein Chef wird schon damit klar kommen. Letztendlich wird sich die Arbeitswelt auch ohne Dich weiter drehen ;-) Vergiss nicht: nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ...
Also, mach Dich nicht verrückt. Wer weiß, wie lange Ihr üben werdet, bevor es klappt. Und wer weiß, was sonst noch alles in Deinem Leben passiert. Lebe den Moment, genieße die Zeit und mach Dir nicht zu viele Gedanken. Auch das ist bei KiWu nicht besonders förderlich.

Alles Gute und viel Glück!