Pille abgesetzt -bräunlicher Ausfluss statt Mens?

Hallo Mädels,

bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an euch.
Und zwar habe ich im Mai die Pille abgesetzt. Nach 4 Tagen kam die Abbruchblutung und alles war super.
Seit ZT 23 habe ich nun leichten bräunlichen Ausfluss. Vielleicht ein-drei Tröpfchen am Tag. Heute Morgen etwas hellrot, aber auch gleich wieder vorbei.
Bin jetzt an ZT 27. Hat jemand von euch nach dem Absetzen der Pille etwas ähnliches gehabt? Meint ihr da kommt jetzt noch die Mens oder könnte sie das schon sein?

Hoffe auf eine Antwort :)

Viele Grüße!

1

hi

das kann schon mal sein, so kurz nach der pille.

einfach abwarten
lg

2

Hi! Ich hatte das in meinem ersten "echten" Zyklus auch.
Ich dachte das wären meine Tage, hab optimistisch einen Tampon eingeworfen und später festgestellt, dass da gar nix mehr kam....

Ein paar Tage später kam dann die richtige mens. Wobei die auch komisch war... Der erste Tag ordentlich mit Bauchschmerzen und die nächsten 3 Tage nur höchstens ein halber Tampon (Sorry #augen) und am 5. Tag war der Spuk schon vorüber...
So ein Körper macht halt was er will....
#blume

3

Danke für Deine Antwort :) #danke

Wie lange hat das bei Dir etwa gedauert bis es sich engependelt hat?
War Dein nächster Zyklus dann schon besser?

4

Tja, ich stecke ja noch mitten in meinem zweiten Zyklus.... ;-)
Jedenfalls hab ich diesen Monat weniger Wehwehchen, wie Bauchweh oder Übelkeit. Aber ich hab auch das Gefühl, dass ich diesen Monat entweder keinen ES habe oder dieser Zyklus wesentlich länger wird. Bin jetzt bei ZT24 und da hat sich noch nix getan...... Das verwirrt und enttäuscht mich schon etwas. Aber ich hab am Montag eh einen Termin beim FA zur Routine Untersuchung und den werd ich dann mal etwas ausfragen :-D
Mein Arzt ist definitiv der Meinung, dass sich ein Zyklus nicht einpendeln MUSS. Ist halt eine frage der ausgangssituation....

Nur diese Ungewissheit macht mich echt irgendwie fertig. Immer dieses grübeln wann der es ist oder war und was ein bauchzwicken für einen Grund haben könnte, ob man vielleicht schon schwanger ist.... #augen hätte nie gedacht, dass ich mich da so reinsteigern könnte....

#schein

weitere Kommentare laden
9

Hallo a.nni,

die Diskussion ist zwar jetzt schon 2 Monate her, aber ich befinde mich gerade in genau der gleichen Situation wie du damals, und bin natürlich neugierig, wie das ganze ausgegangen ist #kratz

(BIn jetzt im 3. Zyklus nach pille absetzen. die ersten beiden waren super, und im 3. dann jetzt plötzlich bräunlicher ausfluss an zt 19 und 20, ES nicht in Sicht (bin jetzt schon bei tag 25 angelangt :/ ).
Alle sagen zwar immer, das sei ganz normal alles nach dem absetzen der pille, und kann bis zu nem halben Jahr oder so dauern, aber es ist soo schwer sich zu gedulden..

Viele liebe Grüße,
und #danke schon mal fürs antworten