Kind im Studium?

Hallo Ihr :)
Meine Frage steht ja eig auch schon oben, aber wollte gerne mal eure Meinung wissen zu: Kind im Studium ( Lehramt) bekommen, ja oder nein?

Habt ihr da Erfahrung oder kennt ihr jemanden?

Danke euch schonmal :)

Kind in Studium?

ich habe auch lehramt studiert und habe im april mein studium beendet. gehe jetzt ab 1. august in niedersachsen ins ref. wir üben schon nen knappes jahr. leider nur zwei frühe aborte in der 6. ssw und der 5. ssw. wir hoffen jetzt, dass der dritte versuch gut geht.

insgesamt muss ich jedoch sagen, dass es bei uns in der uni sehr viele junge mütter gab und die uni war insgesamt sehr kinder- und familienfreundlich. ich denke, man ist im studium sehr flexibel, dennoch sollte man sich vorher intensiv gedanken machen - um die finanzierung und betreuung. ein stabiles (familäres) netzwerk, das dir das kind bei prüfungsstress etc. auch mal abnehmen kann ist unerlässlich. insgesamt waren unsere dozenten jedoch auch sehr entgegenkommend, wenn es mal probleme diesbezüglich gab. hatte einige freundinnen, die es trotz allem gut hinbekommen haben mit kind und auch notentechnisch gut abgeschnitten haben. ich denke aber, es kommt immer darauf an, wie man selbst gestrickt ist (also verantwortungsbewusstsein, ehrgeiz etc.)

liebe grüße #klee

Meine Schwägerin studiert auf Lehramt für Gymnasium und kommt mittlerweile alleinerziehend super zurecht und hat keine Probleme, arbeitet sogar nebenbei noch.. Alles Sache der Organisation... Ich hab eineAusbildung Kind gemacht, ging auch super ;-) Lg

Sorry für den Satzbau kann ich nichts, mein Handy ist schuld :-P

Klar. Meine Schwester hat während des Studiums ihr Kind bekommen und hat das gut geschafft. Es ist bestimmt nicht einfacher, wenn du Jobeinsteiger bist - von der Belastung gesehen. Finanziell bekommst du für ein Kind ein Semester mehr Bafög.

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

Vielen Dank für eure lieben Antworten :)

ich denke ich werde es einfach auf mich zu kommen lassen und einfach schauen :)

Grüüüßle!

Top Diskussionen anzeigen