Warum steht beim SST Pregnafix ab Fälligkeit der Mens drauf, obwohl 10-er?

Guten Morgen zusammen,

meine Frage steht schon oben. Ein 10-er kann man doch eigentlich schon bis zu 4 Tage vor Mensfälligkeit nehmen, oder? Bei dem rosa Pregnafix steht drauf, Ab Fälligkeit der Periode und in der Packungsbeilage steht, dass er ab 10 IUI misst...kann mich jemand aufklären?

Danke.

LG,
Yvi!

1

Guten Morgen,

Ein 10er ist erst am NMT zu 100% sicher, da im Urin erst ab ES+10 der HCG-Wert anfängt zu steigen.

Jede Frau baut den HCG unterschiedlich schnell auf, daher sind bei manchen schon bei ES+10 die Test positiv.

Viel #klee beim testen

2

Es gab früher auch einen blauen Pregnafix.

Dieser war ebenso ein 10er und im Grunde genommen identisch mit dem rosanen.
Ausnahme:Auf dem blauen stand Frühtest und er war 1,-€
teurer als der rosane.
Es handelte sich dabei lediglich um Verkaufsstrategie des Herstellers. Der blaue wurde mit der Schlecker-Schliessung
aus dem Verkehr gezogen und die Aufschrift auf dem rosanen blieb
bestehen.

Ganz früher war der rosane übrigens ein 25er,ist aber schon 8 Jahre her;-)

Übrigens ist es nicht richtig, dass HCG erst ab ES+10 steigt. HCG steigt ab Einnistung und diese kann bereits ab ES+6 beginnen. Warum sonst testen manche schon bei ES+9 positiv?

lg
Andrea

3

Hier steht es auch drinne das der Urin hcg zwei Tage nach hängt. ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich

LG

http://maybe-baby.xobor.de/t18f7-HCG-Tabelle-fuer-Wert-im-Blut-und-Urin.html

Top Diskussionen anzeigen