ICH wünsche mir ein drittes Kind aber...

mein Mann nicht:-(

Haltet mich für verrückt aber ich habe letzte Woche erst entbunden und würde unter normalen Umständen nicht jetzt schon drüber nachdenken. Aber mein Kleiner bereitet mir wie der Große so viel Freude und da wird mir immer wieder schmerzhaft bewusst, das es wohl das Letzte bleiben wird. Ich habe vor meinen Kindern nie gedacht, dass ich so kindervernarrt sein könnte. Nun hätte ich wirklich gerne eine Großfamilie aber mein Mann denkt da anders, was ja auch völlig ok ist. Aber ein drittes Kind als Abschluß in ein paar Jahren könnte ich mir schon vorstellen. Natürlich hat man bis dahin ja noch ein wenig zeit und vielleicht überlegt er es sich nochmal anders, könnten viele von euch denken. Aber er möchte sich sterilisieren lassen und damit fühle ich mich irgendwie übergangen. Natürlich hänge ich keinem einfach ein Kind an, der es nicht möchte. Würde nie ohne sein Einverständnis schwanger werden aber es macht mich so traurig, dass es das jetzt sein soll.

Natürlich könnt ihr meinen Mann nicht überzeugen:-p aber ich wüsste gerne, ob es hier jemanden ähnlich geht oder ob sich eure Männer sogar nochmal für ein weiteres Kind begeistern konnten, obwohl sie es zunächst nicht wollten. Haben sich eure Männer womöglich auch einfach sterilisieren lassen, obwohl ihr noch ein Kind wolltet?

LG und danke für eure Beiträge!!

1

HUHU...

Bei uns war es ähnlich.... Ich wusste direkt nach der Endbindung mit unserem Kurzen das ich noch eins haben möchte...
Mein Mann war ewig dagegen... Jetzt nach über 5 Jahren hat er dann doch sein Einverständnis gegeben... Wobei bei uns eine Steri nie im Raum stand....
Jetzt bekommen wir mit knapp 9 1/2 bzw 6 Jahren Altersunterschied hoffentlich im Januar 2014 und drittes und letztes Wunder... Und du wirst lachen, der erste der schon nach nem Zimmer und Kinderwagen schaut is mein Mann...

LG und viel Glück

shari2004

2

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Kleinen!

Sollte soetwas wie eine Sterilisation, egal ob bei Mann oder Frau nicht eine gemeinsame Entscheidung sein?

Wie alt seid ihr, das dein Mann diesen Schritt gehen will?

Ich hatte bei meinem letzten Sohn auch diese Überlegung für mich. Heute, 13 Jahre später bin ich froh es nicht getan zu haben, denn ich bin in einer neuen Beziehung und wir wünschen uns ein gemeinsames Kind.

3

Hallo,

ja ich finde auch, dass es eine gemeinsame Entscheidung sein sollte aber in diesem Fall ist mein Mann echt unvernünftig. Er wünscht sich kein drittes, also kommt auch eine Steri für ihn in Frage. Wir sind meiner Meinung nach noch viel zu jung (Ich 29 und er 32 Jahre) deshalb unterstütze ich seine Entscheidung auch nicht und hoffe, dass er sich damit zufrieden gibt, wenn ich weiter verhüte....

Schön, dass du nochmal ein Wunder bekommen durftest...

LG

6

Na, das ist ja noch arg jung um so eine eigentlich endgültige Entscheidung zu treffen. Hoffentlich kannst ihn noch umstimmen.

Ich war, bis zu meinem 40. auch der Überzeugung mit 2 Kindern, jetzt 19 u13, fertig zu sein mit meiner Planung. Aber seit ich meinen jetztigen Partner habe, war der Wunsch wieder da. Hatte vor 4 Wochen eine FG, aber wir basteln schon weiter. ;-)

4

Kommt mir bekannt vor. Mein Mann wollte nach dem zweiten kein weiteres Kind, definitiv nicht. Habe das auch erst so hingenommen. Aber mein Kinderwunsch wurde immer größer und ihn einfach zu unterdrücken ist leichter gesagt als getan.

Jetzt, nachdem unser Kleiner knapp 21/2 Jahre alt ist, hat er seine Meinung doch geändert..aber nicht für mich, sondern weil er doch irgendwie wieder angesteckt wurde von dem babyboom in unserem Freundeskreis. #verliebt

Es geht eben alles so schnell,und die kleinen werden so schnell groß.

Ich wünsche dir, dass dein Mann sich auch noch Unentscheidet#liebdrueck

Lg ciocco mit Jaimy 3 #verliebtKeanu 2 #verliebt3. ÜZ

5

Hi!

Also, bei meiner Freundin war es ähnlich - er hatte schon Termin zur Steri und sie wollte unbeding ein 3. Kind. Sie hat ihn dann überzeugt, dass er den Termin um ein Jahr verschiebt, also zum 1. Geburtstag des 2. Kindes. Damit beide es erst entscheiden, wenn sie schon etwas Erfahrung mit zwei Kindern haben. Es war dann schließlich so, dass beide froh waren, dass sie ein Jahr Bedenkzeit hatten - denn beide haben sich dann für eine Steri entschieden. Ihr war dann klar, dass sie wieder in den Beruf einsteigen wollte und dass sie mit zwei Kindern voll zufrieden ist und keine weitern will.
Mein Mann wollte auch nie 3, eine Steri wollten wir erst machen lassen, wenn ich über 35 bin. ABER nun will er doch ein 3. und ich auch. Wir sind froh, dass wir die Steri nicht überstürzt machen lassen haben. Dzt. kann ich zwar kein 3. bekommen, da es dzt. gesundheitlich nicht geht, aber vielleicht in 1 Jahr - wer weiß.

Versuch ihn zu überzeugen, dass ein Jahr Bedenkzeit ev. das richtige wäre. Nur nicht zu schnell handeln, denn rückgängig kann man es ja nicht mehr machen. Und was ist schon ein Jahr?

LG

7

Oh, das kenn ich. Meine Kleine ist auch erst fünf Monate alt, aber ich hätte soooo gerne noch ein Drittes. Nicht jetzt sofort, aber so in 4,5 Jahren. Für meinen Mann hingegen ist klar, dass es bei Zweien bleiben soll und auch er spricht, mit 26, von Sterilisation. Bisher sind wir so verblieben erst einmal abzuwarten, ob bei ihm nicht doch in den nächsten 7 Jahren der KInderwunsch noch einmal durchkommt. Dann bin ich 35 und möchte mit der Familienplanung endgültig durch sein.

8

Hallo

Mein Mann wollte früher überhaupt keine Kinder und nun wird unsere Tochter im Oktober 5 und unser Sohn im August 2.
Ein drittes Kind steht bei uns nun nicht zu Debatte, aber ich weiß das mein Mann NIE ein drittes Kind haben wollte. Wir haben gerade gebaut und auch nur zwei kinderzimmer. Man könnte zwar den Dachboden noch als Wohnfläche nutzen, aber wie gesagt eigentlich sind wir uns einig das es zwei bleiben.

Eigentlich schreib ich, weil ich schon ziemlich sensibel werde wenn ich kleine Babys sehe und bei uns in der Clique entbinden dieses Jahr noch 2 Freundinnen. Aber da ich Erzieherin bin, und gerade ein Job in Aussicht habe in einer Krippe, habe ich die kleinen süßen dann auf der Arbeit und die Großen süßen zuhause.:-p

Aber mit einer Sterilisation wäre ich auch nicht einverstanden. Man weiß ja nie was noch so kommt und da wir gerade ende20-Anfang 30 sind, hätten wir ja auch noch zeit....

Der Verstand sagt aber NEIN, des Geldes wegen.