Es+2 Schleimhaut nur 5,5 mm, zu wenig?

Guten Abend Mädels :)

Ich war 2 Tage nach Es bei meiner FÄ und meine Schleimhaut hatte 5,5 mm. Jetzt habe ich im Forum hier gelesen, dass eine Userin zum gleichen Zeitpunkt schon deutlich mehr. Ich frage mich nun ob das bei mir zu wenig ist oder ob so was individuell ansteigt.

Euch noch eine ruhige Nacht und liebe Grüße.

1

huhu,

meine freundin war beim frauenarzt weil sie sich durchchecken lassen wollte wegen kiwu und da sagte er die schleimhaut sei zu niedrig (5cm) da könnte sich derzeit kein Ei einnisten... sie hat dann tabletten bekommen, hat diese nicht lange genommen und war schwanger, da hat sogar der frauenarzt gestaunt! ich glaube die sollte bei ca. 10mm liegen... nach absetzten der Pille ist sie oft so niedrig sagt der fa!

LG und alles Gute für dich!!

2

Soweit ich weiß, baut sich die GMSH nach ES nicht mehr wirklich weiter auf, sollte es nicht zur Befruchtung gekommen sein. Wenn, dann gibt es eher einen Umbau, und ab NMT dann eben den Abschied.
5,5 mm sind wirklich sehr wenig, optimal sind an die 9 mm und deutlich mehr! Das Ei muss ja auch irgendwas haben, in das es sich festbeißen kann (ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel).

3

hy :)

die meisten haben um den eisprung um die 10 millimeter.
mein arzt meinte das die schleimhaut nach dem eisprung weiter wächst & noch dicker wird...

aber vor dem eisprung müssen mindestens 7 / 8 mm da sein das sich überhaupt was einnisten kann...

5,5 mm sind auf jeden fall zu wenig :-/

4

huhu #winke
lass Dich mal nicht irre machen #liebdrueck. Ich hatte schon immer eine recht flache GSH (8 mm an NMT). Meine FÄ meinte, das sei voll ok, weil meine GM auch recht zierlich sei. Im nächsten Zyklus bin ich schwanger geworden, ohne Medis.

Viel wichtiger als die Dicke ist es, dass die GSH dreischichtig aufgebaut ist (frag mal beim nächsten US danach, das kann man sehen).

Und denk mal an Eileiterschwangerschaften - da gibt's überhaut keine GSH; das hält manche Krümel auch nicht davon ab, es sich ausgerechnet dort gemütlich zu machen :-[.

Ich würde Dir raten, Himbiblätter- und Frauenmanteltee zu trinken und ansonsten frohen Mutes zu sein!

#winke, tatzel