hat jemand Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht??

Hallo Ihr Lieben,

da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, überlege ich evtl. Mönchspfeffer zu nehmen.
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Mich interessiert gezielt die Erfragung von einem vorherigen Zyklus ab ca. 30 Tagen.

Ich würde mich über viele Rückmeldungen freuen, gerne auch nur per Umfrage#danke#winke

Wirkung von Mönschspfeffer

Anmelden und Abstimmen
1

hey :)

Mir hat mönchspfeffer nichts gebracht. :( Zyklus wurde immer länger und mir ging es damit nicht gut.
wirke aber bei jedem anders. Also keine Panik.
Ausprobieren! :-)

Viel Glück!

2

Hey,

Dankeschön! Wie lange waren denn deine Zyklen vorher und hattest du einen unregelmäßigen Zyklus?

3

Hallo,

ich persönlich würde Mönchspfeffer niiiieee wieder nehmen. Hab immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt, am 29. Tg kam immer meine Mens. Mein FA meinte, ich könnte Mönchspfeffer nehmen, ich hätte keine ES und es kann nicht schaden. Meine Mens (die auch pünktlich kam) hörte aber nicht mehr auf. Bin dann nach 10 Tg zum FA, der meinte, ich muss nur warten. Eine Woche bin ich dann wieder hin, er meinte ich müsste zur AS ins KKH. Wollte ich nicht, ich war ja nicht schwanger und hatte auch keine FG.

Bin zum anderen FA, der hat mir dann Tabletten verschrieben und die Mens hörte am 2. Tag auf. Hatte sie dann aber länger wie 19 Tagen...

Man muss vorsichtig sein, auch mit solchen "harmlosen" Mitteln.

LG

4

Hallo,

oh das hört sich echt krass an... ich bin mir auch nicht sicher, das Problem ist, dass jeder andere Erfahrungen macht.

Danke für deine Rückmeldung!!

5

Ich seh du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch....

Hat es bei dir so geklappt? wie lange war das nach dem Mönchspfeffer?

Sorry für die vielen Fragen...#sorry

weiteren Kommentar laden
6

Meine Frauenärztin hatte es mir wegen KiWu verschrieben, obwohl am Zyklus alles in Ordnung war. Der ES hatte sich nach hinten verschoben, hab Akne bekommen und schlimme PMS. Hab den Möpf dann abgesetzt und seit dem geht es mir wieder besser. Würde es nie mehr nehmen.

11

#danke

7

Also ich hatte auch Mönchpfeffer wegen unrgelmäßigen Zyklen bekommen und es hat bei mir garnicht bzw das Gegenteil bewirkt. Zyklen blieben lang und teilweise sind sie noch länger geworden. PMS war auch kaum auszuhalten. Habe es ein halbes Jahr genommen und seit zwei Monaten nicht mehr und siehe da von bin jetzt bei einer Zykluslänge von 32-35 Tagen, davor waren es teilweise 50-70 Tage. Bei manchen muss man dem Körper einfach die Zeit geben, bei manchen hilft es gut.

LG

9

hey,

dankeschön.;-) Ich glaub ich lass es auch lieber, meine Zyklen sind ja auch mit max. 33 Tagen bis jetzt nicht wirklich zu lang

13

Also 33 Tage ist vollkommen in Ordnung. Mein FA hat damals gesagt, das bis 35 Tage alles okay ist. Drück dir die Daumen das es sich bald einpendelt :-)

8

hallo

also ich hatte möpf damals nach der icsi und kryo genommen weil mein zyklus durch die ganze kiwu-behandlung im eimer war. er regulierte sich recht schnell und im 3. zyklus bin ich dann spontan ss geworden. jetzt nehme ich es weil ich so starke pms habe und teilweise bauchkrämpfe wenn die mens kommt. es hat mir bis jetzt super geholfen und die pms sind jetzt erträglicher.

bei möpf muss man wissen, dass die wirkung bis zu 3 monate auf sich warten lassen kann. (kann - nicht muss !) teilweise können beschwerden wie ul-schmerzen, brustspannen oder akne oder sowas auch erstmal extrem verstärkt auftreten bis die wirkung eben voll da ist.

aber wie schon von vielen beschrieben verträgt das nicht jeder und man muss es eben ausprobieren...

LG motte

10

hallo Motte,

danke für deine ausführliche Rückmeldung.
Ich werde den Zyklus einfach mal abwarten und mir dann noch mal Gedanken machen;-)

Liebe Grüße
Mini

14

gern gescheh´n #freu

ich drück dir die daumen, dass sich der zyklus bald reguliert. #pro#pro

LG motte