Noch ein 5tes Baby? Das Gefühl noch nicht Komplett zu sein!!

Guten Morgen!!

Eigentlich gehöre ich noch nicht hier her. ;-) Wir haben 4 tolle Töchter die sind 12 Jahre, 5 Jahre, fast 3 Jahre und 8 Monate alt und eigentlich sind wir mit der Familienplanung durch und doch hab ich ständig das Gefühl das noch was fehlt. Ich gebe zu ich habe mir immer einen Sohn gewünscht und der fehlt mir sehr, was nicht heißt das ich meine Mädels nicht über alles Liebe und super Froh bin sie zu haben aber denn noch fehlt mir ein Sohn. Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt. Ich bin glücklich 4 gesunde Kinder zu haben und sehr dankbar dafür aber dieses Gefühl in mir wird immer Größer. Und ich weiß auch das bei noch einem Baby es nur zu 50% ein Junge wird trotzdem würde ich es gerne versuchen. Und ein Mädchen wird auch geliebt keine Frage!! Mein Herz sagt ja los versuchen aber der Verstand sagt Stop ihr habt 4 Kinder! #schwitz
Vom Geld her wäre es kein Problem, 7 Sitzer fahren wir auch und Haus ist auch groß genug das ist nicht das Problem aber ich weiß das meine Familie ausflippen wird, besonders meine Mutter. Wir bekommen jetzt schon des öfteren nicht so tolle Kommentare und auch Nachbarn, Bekannte und auch Fremde schauen immer blöd wenn wir mit unseren 4 Kindern irgendwo hin gehen. ( Wir leben nicht vom Saat, die Kinder sind immer Ordentlich und Sauber und auch Gut in der Schule, wir können uns Urlaub usw leisten also ganz normale Durchschnittsfamilie, werden oft aber als asozial bezeichnet wegen der 4 Kinder) Hier haben fast alle maximal 2 Kinder.... Das schreckt meinen Mann doch sehr ab noch ein Baby zu bekommen und auch sein Alter, er wird 41. :-(

Im Moment stecken wir total in einer Zwickmühle, das Herz sagt ja und der Verstand sagt nein! Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen oder der sein 5 Kind plant? Wie ist das bei Euch mit 5 oder mehr Kindern? Würde mich über einige Erfahrungen freune.

GLG babyblueck5

1

Hallo!

Wir planen zwar seit zwei Jahren erst Nr.4, aber mir geht es wie dir. Wir haben drei wundervolle Jungs und doch fehlt mir ein Mädchen! Wir haben lange überlegt (zu lange?) und uns vor zwei Jahren entschlossen, es noch mal zu wagen, tja, bisher leider ohne Erfolg, aber noch geben wir nicht auf! Bei uns wird Nr.4 aber definitiv das letzte Kind werden, auf Grund unseres Alters, ansonsten.... ;-) !!! Ob vier oder fünf, das macht doch schon keinen Unterschied mehr, hier wirst du schon schief angeschaut, wenn du mehr als den Durchschnitt von 1,3 Kindern hast!!! Was andere sagen, wäre/ist mir aber relativ egal, mein Mann, meine Kinder, mein Leben!!!

Ich wünsche euch, das ihr für EUCH die richtige Entscheidung trefft und nicht, weil irgendwelche Leute da rein reden, ihr euch falsch entscheidet! Ihr müßt wissen, was ihr wollt und danach handeln!

LG und alles Gute

2

Ich bin zwar weit von einer Großfamilie entfernt, aber meine Erfahrung ist, dass insbesondere bei gut situierten Akademikern der Trend zu 4 und mehr Kindern geht. Insofern kannst du diese Klischee-Kommentare aus deinem Umfeld getrost überhören ;-)

Wenn die sonstigen Bedingungen stimmen, lasst Euer Herz entscheiden.

LG
Domicella

3

Hallo
mir geht es ähnlich. Ich bin 38 mein Mann 42 . Meine Kinder sind 20, 18, 9 und drei Jahre alt. Es hat sich bei uns auch so schleichend eingestellt das wir uns überlegt haben noch ein baby zu bekommen. Mein Mann meinte Kinder zu haben hält ihn einfach jung und er liebt es einfach Vater zu sein. Wir sind da gleicher Meinung. Wir lieben Kinder und wollen es einfach deswegen nocheinmal wagen. Wir wissen auch das andere uns vieleicht mit unverständnis begegnen werden .....so in der Art. Ihr habt doch schon so viele und in eurem Alter ...aber wir geben nichts darauf. Jeder sollte tun was sich richtig anfühlt . Gegen einen kinderwunsch kann Frau eh nichts tun. Ihr als Familie seit wichtig. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung. Alles gute

4

mir ging es 2009 fast wie dir.

wir hatten vier wunderbare kinder (j,j,m,j) und mein mann wollte gern nochmal nachlegen. ich konnte mich mit dem gedanken erst nicht so richtig anfreunden und bin iwann nach einem wunderschönen familienurlaub morgens aufgewacht mit dem gefühl "warum eigentlich nicht?" schlagende argumente dagegen gab es auf einmal nicht mehr und ich hatte wie du jetzt das gefühl, daß wir noch nicht komplett sind.

2010 haben wir noch ein mädchen bekommen. da sie altermäßig ein wenig von den anderen kindern entfernt ist, war schon in der schwangerschaft klar, daß nach zwei jahren noch ein baby kommen soll.

2012 bekamen wir noch einen jungen. in der schwangerschaft mit ihm habe ich mir überlegt, mich gleich sterilisieren zu lassen, sollte ein kaiserschnitt nötig sein. ich bin sooooo froh, daß es nicht dazu kam, denn ende des jahres wollen wir es nochmal wissen und planen noch eine schwangerschaft.

;-)

ich habe die erfahrung gemacht, daß man sich den streß eher selbst macht. klar hört man mal dumme kommentare, aber vordergründig sind die leute positiv gestimmt und finden toll, wie wir leben, auch wenn der großteil sich das für sich selbst nicht vorstellen könnte.

habt mut!

#herzlich

5

Wir haben bislang 3 Kinder,und versuchen seit einem Jahr ein viertes und letztes Baby zu bekommen.
Und ich habe es mir schon beim dritten ABGEWÖHNT mich in irgendeiner Art und Weise dafür rechtzufertigen.Deine 4 Kinder sind glücklich,Ihr habt diesen Wunsch und das kann keiner Euch nehmen.

Du kannst es niemanden Recht machen,Du kannst viele gute Argumente bringen interessieren tut es den wenigsten.

Ihr müsst Eure Kinder zu guten Kindern heranziehen lassen,und da haben andere KEIN Wort mitzureden.

Und das Alter hat da im ersten Moment nicht viel zu sagen.

Ich freue mich jetzt schon wenn ich meiner STOLZ erzählen kann das wir noch ein Baby bekommen.Ich hoffe bald.....

Lg und viel Glück

6

Oh....ich meine meiner Familie........:-p

7

Hallo,
ich bin mit 4 Geschwistern aufgewachsen. Wir wurden auch immer ein bisschen schief angeschaut. Aber ich war trotzdem sehr glücklich. Ich denke, dass es bei jeder Familie irgendwas gibt, warum sie schief angeschaut wird! "Was zwei Kinder und glücklich, irgendwas kann da doch nicht stimmen...?" So weiß man jedenfalls, dass es an der hohen Kinderzahl liegt, dass alle einen blöd anglotzen. Auf jeden Fall würde ich schon vorher klar stellen, dass auch ein fünftes Kind kein Unfall war, sondern ein gewolltes. ;-)

Meine Mutti wurde in der Schwangerschaft beim 4. Kind regelrecht gemobbt von den anderen Schwangeren. Beim 5. Kind hat sie dann gekämpft, keiner durfte etwas gegen das Kind oder die Schwangerschaft sagen! Ich denke, dass das die richtige Entscheidung war.
Sie hat dann aus körperlichen Gründen kein weiteres Kind bekommen, aber ich glaube, dass sie das heute noch bedauert. Also überlege es Dir gut und steh zu Deiner Entscheidung!

Liebe Grüße
bluemchen8 #blume

8

ich habe in der schwangerschaft mit unserem fünften kind etwas ähnliches erlebt wie deine mama:

ich war schon deutlich sichtbar schwanger und traf eine entfernt bekannte, die es bis dahin noch nicht wußte.

mitleidiger blick auf meinen bauch und dann allen ernstes die frage: "habt ihr es erst so spät gemerkt, daß es zu spät für eine abtreibung war?"

ich war so perplex, daß mir dazu nix einfiel...

die meisten leute gehen leider davon aus, daß so viele kinder auf keinen fall geplant sein können, oder daß man mindestens drei väter dazu hat. #rofl

12

Eben - ich fand es toll, als Freunde, die auch ein fünftes Kind erwarteten, sich öffentlich äußerten, dass um allen Spekulationen vorzubeugen, sie sich bewusst für dieses Kind entschieden haben. ;-)

9

Hallo
Wir haben 4 Kinder im Alter von 17,14,9 und 5.Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet und das ist ein absolutes Wunschkind. Ich denke wenn der Baby Wunsch da ist dann wird man ihn auch nicht mehr los. Was die anderen Leute darüber denken interessiert mich nicht.

10

Wir planen ein fünftes!

Und unser Leben sieht eurem sehr ähnlich! Die blöden Kommetare überhöre ich einfach... wenn es sehr extrem ist, kontere ich auch, aber sonst: "Lass die Leute reden"

Wenn du reden möchtest, dann kannst du mir gerne auch per pn schreiben!

11

Hallo! #winke
Danke für eure tollen Antworten, ich denke ich werde nochmal mit meinem Mann in Ruhe reden und dann entscheiden. :-)

Danke und LG babyglueck5 die vielleicht bald wieder mit hibbeln darf ;-)