Auf gehts, 1.Üz bei wem hats gleich geklappt?

Hallihallo liebe Urbis, #winke

nach 8 Jahren bin ich wieder hier! Mein Schatz und ich haben vor 3 Tagen unseren ersten ÜZ für ein Geschwisterchen angefangen. Zunächst mal ganz entspannt ohne Tempi messen, Ovus etc., einfach mal drauf los herzeln und gucken was passiert! Ok, vielleicht bisserl auf den ZS schielen.. #schein
Bei wem hats so ganz entspannt schnell geklappt oder sogar sofort im ersten ÜZ?

LG

Chryseia #huepf

1

bei mir in 1. Zyklus jeweils vor 9 jahren und vor 10 jahren (Sternchen) und nun seit 4 Jahren am üben...d. h. 2 Fehlgeburten, die eine ss nach dem 8. Zyklus und die andere nach über einen jahr und seit 2 jahren, zähle die Zyklen (die sehr kurz sind) schon gar nicht mehr, nichts mehr...
ich war echt verwöhnt vom schwanger werden im 1. Zyklus und nun weiß ich leider, wie das ist, wenn es nicht so klappt, wie man möchte...und kenne nun alles an hilfsmittelchen und bin nun auch in Behandlung mit clomifen, damit ich follikelbildung habe, die blieb bei mir altersbedingt aus, also nicht so genau lesen bzw. nichts davon annehmen, was ich hier niederschreibe, bin bestimmt ne ausnahme:-)

2

#rofl

sorry, gar nicht böse gemeint!

Viel Glück für Euch!! #klee

6

Also Tomaten ziehen wir auch, mal sehn was eher Früchte trägt, die Tomaten oder wir #rofl
LG

9

Bei mir werden's die Tomaten sein, soviel ist sicher :-)

#winke

3

Bei uns hats ueberraschenderweise gleich im ersten richtigen Uebungszyklus geklappt. Also der erste, wo ich wieder Tempi gemessen hab und ZB gefuehrt hab. Aufgehoert zu verhueten haben wir aber schon ca zwei Monate davor. Ich stille meinen 13 Monate alten Sohn noch, hatte also am Anfang eher unregelmaessig meine Mens und konnte schlecht sagen wann ich einen ES hatte.
Bei der ersten SS haben wir fast ein Jahr geuebt, darum wollten wir fuer Nr.2 keine Zeit verlieren... Naja, war wohl Ironie des Schicksals dass es jetzt doch so schnell geklappt hat.
Ich drueck euch die Daumen dass es auch bald bei euch klappt! Viel #klee

4

Hallöchen #winke

bei hatte es auch im 1. ÜZ geklappt, obwohl die letzte Schwangerschaft davor über 9 Jahre her war. Ich habe die Spritze abgesetzt bzwl. hab sie mir nicht mehr geben lassen, hab etwas Blutungen bekommen .. dann hat sich wohl mein Zyklus eingepegelt, danach hab ich richtig meine Periode bekommen und konnte los legen

tja und sofort auch schwanger :-D

aber ich denke, es ist nicht die Regel, dass es so schnell klappt :-)

LG Kathrin

5

Meine erste Tochter war ÜZ 1, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Meine zweite Tochter ist ungeplant entstanden, als ich nach der Geburt der großen das erste Mal wieder meine Tage hatte, trotz Kondom... Und nun? Nun sind wie bei ÜZ 7 angekommen. Irgendwie frustrierend...

7

Da bin ich mal gespannt, das hibbeln kenn ich gar nicht, mein Sohn hat sich damals eingeschlichen. Ich hatte immer unregelmäßige Zyklen zwischen 4 und 8 Wochen, außerdem einmal wohl noch meine Tage trotz Ss, so das ich erst Ende der 11. Woche von meiner Ss erfahren hab. Und das auch nur weil ich zum Arzt ging um herauszufinden warum mir von morgens bis abends nur elend war #schwitz und ich mich keine 3 Minuten mehr auf den Beinen halten konnte ( Kreislauf, Schwindel, Übelkeit, 5 Kg abgenommen usw usw)!
Naja, war auch nicht schlecht, so gingen die ersten drei Monate ohne Angst rum! Und mit Ende der 12. Woche war dann alles wie weggeblasen!

Dann muss jetzt nur noch der ES #ei kommen, mein Schatz zählt schon die Tage! #verliebt

LG #danke

8

Hallo , bei uns hat es 3x im ersten Zyklus geklappt, waren jedesmal ziemlich ueberrumpelt, aber natuerlich froh. ich habe jeweils auf Urbia die fruchtbaren Tage ausgerechnet und in dieser Zeit alle 2 Tage geherzelt (zumindest bei den 2 ersten Kindern, beim 3 weniger.). wuensche Dir alles Gute!! Lunah