Clomifen / Probleme

Hallo.

Ich bin neu hier und durch häufigeres googlen bezüglich clomifen auf dieses Forum gestoßen.

Dadurch fühle ich mich nicht ganz soooo alleine in meiner Situation.

Ich habe in diesem Zyklus das erste Mal clomifen 50 genommen.

Heute bin ich am 17.ZT und hibbel schon wie wild :-(

Mein Eisprung war ca am 13.ZT, den ich ein wenig schmerzhaft gespürt habe...

Ungeschützten GV hatten wir am 13. und 15. ZT.

Seit heute habe ich einen schmerzhaften Druck, Unterleibsschmerzen wie bei der Mens, etwas erhöhte Temperatur und Rückenschmerzen.

Hat jemand von euch auch diese "Nebenwirkungen"?

Lg

1

Guten Abend

Ich hatte das damals auch , nimmst du auch Utro ab ES??

2

Oh... Was ist das denn? Das nehme ich noch nicht... Hat es denn bei dir geklappt. Bin noch sehr sehr pessimistisch... Es hat all die Jahre nicht funktioniert....

3

Nein bei mir hatte es nicht geklappt, habe damals Utro bekommen da meine 2te ZK sehr kurz war und ich eine GKS hatte !!

weitere Kommentare laden
5

hmm... so wie es klingt könnten es SS-symptome sein! ;-)
bin da aber vorsichtig da der ES ja noch nicht all zu lang her ist, clomi-nebenwirkungen treten nur unter der einnahme auf und klingen denn so nach 1-2 tage wieder ab... wurde denn gar kein ultraschall gemacht um den ES zu kontrolieren?? oder utrogest ab ES??

7

Doch ein Ultraschall wurde am 12.ZT gemacht... Da war das Follikel noch ein bisschen klein. Mein Doc meinte, dass es aber noch wachsen kann und wir trotzdem am 13.und 15. ZT. GV haben "sollen".

9

ah oki! gibt ja auch ärzte die einen das zeug in die hand drücken und viel glück wünschen... deswegen frag ich. aber wie gesagt es könnten SS-symptome sein bei dir... hatte auch mal clomizyken hinter mir. es hate 2 mal geklappt aber leider hatte ich beide verloren... das geschieht gar nicht so selten bei clomi. aber es wirkt nach, das haeißt wenn du damit ein paar zyklen gemacht hast und es denn absetzt werden die darauffolgenden zyklen auch so ablaufen wie mit clomi...

weitere Kommentare laden
25

hallo, mir ist langweilig und ich dachte mal ich schau aus dem bab forum rüber und gucke ob man irgendwo "schlaue ratschläge" verteilen kann ;-)

ich bin mit clomi ss geworden.

ich hatte sher lange zyklen und habe dann nach einer bestätigten hormonellen stöhrung clomi bekommen. im ersten zyklus kam ich auf 29 tage und im 2. war ich schwanger.

mein wunder liegt ebenfalls im bett und schläft.
ich habe im februar entbunden.

nebenwirkungen hatte ich keine. ich habe auch garnicht damit gerechnet ss geworden zu sein.
es kam dann eher unverhofft.

die kleine maus ist ein absolutes wunschkind, mit clomi wollte ich erstmal 3 zyklen machen um auf einen 28/29 tage zyklus zu kommen um überhaupt einen Es zu haben und dann bessere chancen auf DEN zeitpunkt zu haben,...ja pustekuchen so lange mussten wir garnicht warten.

wir hatten keinen sex nach plan weil ich wie gesagt mit clomi meinen zyklus erstmal stabilisieren wollten. wir hatten sex nach lust. ja und dann war ich schwanger und ich war sauer weil die pillen "nicht mehr wirken" ich dachte joar dieses mal wieder einen 28729 tage zyklus und alles pendelt sie ein. meine regel blieb aus. ich war sauer und wütend und hoffnungslos am boden zerstört weil ich dachte es wirkt nicht mehr. ich wurde immer launischer und hatte unersättlichen hunger tag wie nacht noch dazu war ich huuuuuundemüde immer und überall.

mein mann meinte ich sei zickig ich bin bestimmt schwanger. ich hätte ihm fast den toaster an den kopf geworfen weil das nicht witzig fand immerhin hatte ich 2 FG hinter mir und wollte ein kind. er hat dann einen ss besorgt und was soll ich sagen? negativ das war etwa 4 tage nach nmt tjaich hatte reht...dachte ich und war mieß gelaunt. 2 stunden später gucke ich nochmal auf den test "postiv" tja aber auserhalb der angegeben zeitangabe - also nicht verwertbar ich dachte es eine eine vl naja etwa eine woche später hab ich auf wunsch meines mannes erneut getest und was soll ich sagen? fett positiv innerhalb von sekunden.

beschwerden wie brustspannen, rückenschmeren hatte ich nie. aber unterleibsziehen als würd meine periode einsetzten hatte ich ziemlich früh deswegen dachte ich ja auch die pillen verarschen mich.....

deine "nebenwirkungen" können wirklich anzeichen sein aber entspann dich. mach dir einen tee und kauf dir ein gutes buch. wenn du ss wirst du viiiiiiiel zeit haben es zu lesen, wenn du nicht ss bist wirst du es brauchen dich abzulenken ;-)

ich drück dir die daumen

26

Hallo julieblack,

Danke für deine Antwort. Ich finde es immer wieder spannend und interessant eure Erfahrungen zu lesen.

Ich habe heute fast keinen Druckschmerz mehr. Jedoch sind die Rückenschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen und empfindliche Brustwarzen ganz extrem.

Es ist alles so komisch :-(

27

hallo,

versuch nicht so viel darüber nachzudenken, manchmal wenn der kinderwunsch recht stark ist bildet man sich auch symptome ein und ist wenn das dann doch nicht geklappt hat um so enttäuschter.

du weißt garnicht was wir alles ausprobiert haben. die ss kam dann ganz unherhofft aber ich denke es ging bei uns so schnell weil ich zu dem zeitpunkt "garnicht mehr vor hatte schwanger zu werden". also klar ein kind wollten wir noch immer aber mein hauptpunk lag darauf mein zyklus zu stabilisieren um DANN schwanger zu werden.

wir hatten sex nach lust und laune und nicht nach plan und ich war dann viel entspannter. wir hatten vorher jahre lang sex nach plan es wurde treffen abgesagt arzttermine verschoben teils sogar urlaub genommen weil ich dann und dann einen ES haben könnte, mein mann MUSSTE wann ich dachte es könnte soweit sein, es gab sachen zu essen die wir beide nicht mochten aber von denen es hieß sie KÖNNEN die potenz steigern,...
irgendwann drehte sich vorallem mein leben nur noch um den kinderwunsch.

geklappt hat es als ich mir keinen stress mehr gemacht habe und wir uns einfach haben fallen lassen.

ich will jetzt nicht sagen das du krankhaft versucht ss zu werden, das kann ich nicht beurteilen ich kenne euch nicht, aber versuch lockerer daran zu gehen!

ihr habt einen arzt der euch hilft, ich habe zich mal die ärzte gewechselt weil sie entweder keine ahnung hatten oder mir gesagt haben sie wollen mich bei meinem kinderwunsch nicht unterstützen. es war ein langer weg bis zu unserem wunder. aber auch wir haben jetzt einen arzt gefunden der nicht aufs alter guckt, und der auch nicht erwartet das man in geld schwimmt um einem kind die wichtigsten sachen wie liebe und ein zu hause bieten zu können.

euer arzt steht euch bei. nimm clomi und denk nicht weiter drüber nach ob wann und wie. kinder kommen wann sie wollen ;-)

es wird schon klappen ich drück euch die daumen weil ich weiß wie es ist.

alles gute