Profertil, Femibion,....

Ich war heute zum Endgespräch in der KiWu Klinik. Meine SD Werte sind wieder im normalbereich :)

Der Arzt hat mir für meinen Partner Profertil verschrieben (1 Probepackung) weil seine Spermien ein bisschen langsam sind.

Mir hat er empfohlen auch Profertil zu nehmen, jedoch sind diese schon sehr teuer.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob Femibion oder ein anderes Präperat vom Drogeriemarkt reichen würde?

Was ist eure Meinung dazu?

1

Femibion ist aber für Frauen abgestimmt, das andere für Männer..

2

Nein vom Profertil gibt es welche für Männer und auch welche für Frauen.

3

Ja, aber sie hat es für ihren Partner mitbekommen, so habe ich den Post verstanden..

4

Hallo
Ich würde die Inhaltsstoffe darin mit Sachen aus der Drogerie vergleichen ;-)
Ich zb nehme Femibion im Wechsel mit A-Z Mama von DM.
Lg

5

Mein Partner wird die Profertil vom Arzt nehmen.

Aber für mich bin ich am überlegen, ob ich nicht auf ein anderes Präperat zurückgreifen soll, da das Profertil doch sehr teuer ist.

Werde mal die Inhaltsstoffe vergleichen
Bei Profertil:

Vitamin E: 30mg
Folsäure: 800mcg
Selen: 70mcg
Damiana Extrakt: 90 mg
Katechine aus Grüntee Extrakt: 4mg
Glyzirrhizin aus Süßholzextrakt: 12mg
Diosgenin aus Yamswurzelextrakt: 32mg

Omega 3 Fettsäuren: 500mg