Pille abgesetzt, keine Abbruchblutung ....

Hallo zusammen,

wir haben uns entschieden ein Baby zu bekommen. Ich hab einen Sohn von 5 Jahren, die Schwangerschaft war ungeplant. Einmal nicht verhütet und der junge Mann hat es sich gemütlich gemacht. Nunja. Ich hatte den regelmäßigsten Zyklus . 29. Tag zwischen 8 und 10 Uhr :-)

Nach der Geburt totales Hormonchaos, habe meine Regel gar nicht mehr bekommen, nach 9 Monaten hat mir meine Ärztin dann die Pille verschrieben, damit überhaupt mal wieder ein Zyklus entsteht.

Jetzt hab ich am 10. 5. die letzte Pille genommen und auf meine Abbruchblutung gewartet. Ich hatte Schmerzen und Krämpfe (wie immer bei der Abbruchblutung) aber keine Blutung in Sicht. Ja jetzt 12 Tage später immer noch keine Blutung. Und mein Körper kann ja noch gar nicht wissen , dass ich die Pille abgestezt habe. Zumindest nicht in der einwöchigen Pause in der man eh Schutz hat und der Körper weiß ja nicht , dass man am 8. Tag nicht nicht wieder anfängt (war das verständlich ^^) #bla
Jedenfalls kam meine Abbruchblutung immer und das auch sehr stark.

Was mich n bissl daran nervt ist das ich jetzt jeden Tag überrascht werden könnte meine Regel zu bekommen. Hab also irgendwie diesen Monat so gar keinen Überblick über meinen Zyklus.

Ich meine es muss nicht unbedingt sofort klappen, wenns n paar Monate dauert ist es vollkommen ok. Fand es nur so spannend, wie mein Zyklus nun ohne Hormone aussieht und jetzt scheint er schon von Anfang an durcheinander zu sein :-)

Naja am 6. Juni habe ich eh einen Termin beim Gyn. Vielleicht findet sich ne Ursache..

Hatte das jemand auch und es war wirklich Nebenwirkung der Pille oder doch was anderes?

Ps. Schwanger bin ich nicht ;-)

1

Hallo elli24,

leider hatte ich das Problem nicht, dass ich keine Abbruchblutung nach der Pille bekam.
Jedoch kämpfe ich auch mit einem wahren Hormonchaos. Zyklen von bis zu 80 Tagen und keine Mens in Sicht. Auch vor der Pille hatte ich nie einen sauberen Zyklus.
Ich persönlich vertraue da komplett auf die Phytotherapie - Pflanzenkunde.
Trinke nun seit ca. 3 Monaten täglich Kräutertees und es kommt was in Schwung bei meinem Zyklus.#huepf
Guter Nebeneffekt - du fühlst dich fitter und du gibst deinen Nieren was zu arbeiten!

Klar sollte es trotz alledem von einem Arzt mal angesehen werden ob rein körperlich alles ok ist!!

Hol dir dementsprechen Gewissheit bei deinem Gyn.

Liebe Grüße
Bine

6

Danke für deine Antwort.

Was für tees trinkst du denn ? :-)

9

Hallo Elli24,

Das gewöhnliche u. a.:Frauenmantelkraut (2. ZH), Himbeeerblättertee (1.ZH).

Gewöhnlicher Dost.. wäre was für dich. War früher ein Mittel um die Regel einzuleiten.
Darf aber nie in einer bestehenden Schwangerschaft getrunken werden!
Auch Beifuß ist stark hormonstimulierend!

Bekommst du entweder in der Apotheke oder online.

Probiers mal aus ;-)

Liebe Grüße

2

hi,
ich versteh das nur zu gut, dass du da ungeduldig bist und deinen Zyklus kennen lernen möchtest. ich habe gerade den ersten üz hinter mir und hab mich über die mens gefreut, da es ja "normal" ist und ich vorher 12 Jahre die Pille genommen hab.

ich wollte es selber nie hören in meinem ersten Zyklus, aber man muss einfach Geduld haben......

und da du in 2 Wochen eh zum FA gehst, kannst du da doch alles klären.

hast du die Pille noch komplett zu Ende genommen oder mitten drin einfach aufgehört?...

ich hatte während der Pille mal in der 7 Tage Pause keine Blutung (nur mal bisschen sb) und ich war NICHT schwanger... das kann schonmal sein. ich kannte das vorher auch nicht von mir und hatte es auch nie wieder!...

das wird schon, gib deinem Körper einfach zeit....

4

hey, danke für deine Antwort . Ich habe den Blister zuende genommen. Ja Geduld ist wohl das was man am meisten braucht :-) Ich hatte das auch noch nie und das verunsichert halt. Naja einfach abwarten :)

7

kann verstehen, dass es sich verunsichert... aber beruhigt es doch nicht, dass du bald eh einen Termin hast und da kannst du alles klären.

ich denke jedenfalls nicht, dass es bedeutet, dass irgendwas nicht stimmt.

wenn du es gar nicht aushältst vor Unsicherheit, dann Ruf jetzt schon beim FA an. entweder die Sprechstundenhilfen können dir dazu schon was (beruhigendes) sagen oder du bekommst schon eher einen Termin....

weitere Kommentare laden
3

Huhu #winke
ich habe am 02.05. die Cerazette abgesetzt und seit gestern meine Mens.
Ich habe auch schon gelesen das einige Frauen 3 Monate auf die 1. Mens gewartet haben.
Also Kopf hoch die kommt schon noch. Der Körper braucht etwas Zeit für die

Umstellung.

5

Ok also nach 20 Tagen . Dann bin ich ja mal gespannt wann sie bei mir antanzen. Ich hab die in der Pause immer 4 Tage nach letzter Pille bekommen. Jetzt sind es 12 Tage. Aber ja, ich gebe meinem Körper die Zeit :-)

LG