Starkes Ziehen im Blasenbereich... Kennt das jemand?

Hey Leute,

das habe ich nun bereits zum 2. Mal!

Will das jetzt nicht als ein positives -vielleicht könnte ich sw sein- Zeichen deuten, sondern frage mich eher was das ist? Kennt das jemand? Die Schmerzen (es ist ein Ziehen!) treten ein paar Tage nach ES auf und bleiben. Ich hab sie seit gestern wieder, mal sind sie 5 Minuten da mal länger, dann wieder weg und dann wieder da. So in der Blasen/Schambeingegend.
Kennt das vllt jemand und bin ich nicht allein?
Mach mir sonst Sorgen das ich vllt ne Entzündung oder so hab... aber warum kommts dann jetzt schon das 2. Mal nach ES. lol.

Liebe Grüße

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1010746/710175?1368014838

1

hallo.

ich kann dir nicht sagen was es ist, aber ich hab es auch immer im zeitraum vom ES zur Mens.

so stell ich mir ein harnwegsentzüngung vor in schwach, ist es aber nicht. es tut nicht weh ist aber sehr unangenehm (ein unangenehmes ziehen) und ich habe dann das ständige gefühl das ich mal zur toilette müsste...ist das bei dir ähnlich?

2

Ja, genau! So ähnlich. Ich würde es bei mir allerdings schon als "Schmerz" empfinden, es ist ein richtig unangenehmes schmerzhaftes Ziehen, mal stärker mal schwächer.
Kann mir nicht wirklich vorstellen das es was mit der Blase zutun hat, ich meine warum sollte es dann nach ES auftauchen? hmmm #aerger sehr merkwrüdig.

Ich sprech meinen FA im Juli mal drauf an, bis dahin einfach abwarten und damit leben...
Und wenns schlimmer wird vorher abklären lassen...

Aber Gut zu wissen das ich nicht alleine bin.

Viel #klee dir noch

3

hm, schmerzhaft ist es bei mir nicht aber sehr unangenehm und störend, aber auch immer nur 1-2mal im monat eben in der zeit nach dem ES und vor der mens...

also mit der blase hat definitiv nichts zu tun, aber woher das kommt und was das ist weiß ich auch nicht...

eine entzündung oder geschlechtskrankheit kann es auch nicht sein, sonst wäre es ja öfter#kratz wird wohl mir dem zyklus zusammen hängen...

ich hatte das übrigens gestern bei ES+10

ich muss auch meinen FA darauf mal ansprechen!

ja find ich auch gut habe das auch noch nie gehört dass das jemand anderes auch hat#kratz
würde mich freuen wenn du mal berichtest was deine FÄ dazu sagt :-)

4

Hallo #winke

Ich hatte das letzten Zyklus auch und konnte es auch nicht einordnen. Hat sich so angefühlt wie eine Mischung aus Harnwegsinfekt und Mittelschmerz würd ich sagen.

Aufgetreten ist es bei mir ein paar Tage nach ES und wurde dann von Tag zu Tag ein bisschen schlimmer. Ich glaube hätte ich das noch ein paar Tage gehabt wäre ich zum Arzt gegangen. Bei mir war das unangenehme Gefühl / Schmerz am Montag Abend am schlimmsten und als ich am Dienstag morgen aufgewacht bin war die Mens da#schmoll Weiß aber auch nicht was das sein soll.

Denke es hängt auf jeden Fall mit dem Zyklus zusammen und werde diesen Zyklus beobachten, ob ich das wieder haben. Ist aber schon komisch.