Ovulationstest, beste Uhrzeit

Guten morgen ihr Lieben #tasse,

welches ist die beste Uhrzeit einen Ovulationstest durch zu führen?
Dann auch immer zur gleichen Uhrzeit und vier Std. nix trinken?
Ich habe mir die David Testsreifen von Genekam gekauft.

Allen einen wundervollen sonnigen Tag #sonne

Liebste Grüße
Tiggilein

1

hallo

zur selben Uhrzeit und nachmittags und am besten 2-3 mal am tag.

obwohl dieses Monat habe ich um 7 Uhr früh positiv getestet

2

Es ist ewig her, ich hab Ovus nur vor fünf Jahren genutzt, als ich zum ersten Mal schwanger werden wollte.
Ich hatte auch die von Genekam :-)
Getrunken habe ich vorher dennoch ganz normal, ich habe es so gehandhabt, dass ich zwei Stunden vorher nich mehr zur Toilette war, wie man es ja auch bei SST empfiehlt.

Ich habe sie etwa um 16 Uhr gemacht und nur einen Test täglich.

Habe an ZT 9 begonnen und der Streifen wurde kräftiger und stach deutlich am ZT 14 heraus, einen Tag später gings zurück.

Im zweiten Monat mit Ovus hats geklappt. Wobei ich sie doch eher aus Spaß gemacht habe, ich hatte immer regelmäßige Zyklen, also ES immer um den 14. Tag. Da hätten wir dann sowieso Bienchen gesetzt ;-)

Viel Erfolg #winke

Mir fehlt die Kiwu-Zeit und das Hibbeln, deshalb schau ich manchmal hier rein.
Ich war nur vor der ersten SS hier, Baby Nr. 2 hat beim ersten Versuch schon geklappt und Baby Nr 3 hat sich nun ganz unangemeldet auf den Weg gemacht :-p
Deshalb keine Kiwu-Zeit mehr.

3

Guten morgen

ich benutze seit 4 monaten die Aide One step ovus 20er. Bei mir schlagen immer sehr gut und stimmen mit Tempikurve überein.
Ich beachte nicht wirklich auf wenig trinken usw. Ich mache immer mit 2. Urin (ca 1 std nach der erste Urin) und bekomme immer zwischen zt10 und zt12 ein fett positiv. Zu sicherheit mache ich dann am abend noch einer. Die werden dann wieder schwächer.

lg

#winke

4

Hab Anfangs 3x am Tag Ovus gemacht. Mittags, Nachmittags und Abends. Es hat sich dann gezeigt, dass bei mir die beste Zeit gegen Mittag ist. Zwar werden sie immer noch nicht richtig positiv (soll bei manchen Frauen halt vorkommen), aber ich sehe so den Anstieg und kann mit ZS, MS den ES besser eingrenzen.

5

Also ich nehme auch die von Genekam. In den ersten Zyklustagen mach ich immer so zwischen 16 und 18 Uhr einen pro Tag und wenn ich seh, dass der Ovu kräftiger wird, mach ich meistens 3 x am Tag einen. Sicher dann immer nochmal mit dem CB digi ab. Meine Ovus zeigen morgens und abends am deutlichsten an, ohne groß darauf zu achten, wann ich das letzte Mal auf Klo war.

LG Vinnie