wer kennt sich aus - fruchtbarkeitstest für die Frau

Hallo Hallo und allen einen schönen Wochenstart..

Habe mir einen Test für zu hause gekauft,der die fruchtbarkeit der Frau erfassen soll,also nicht die fruchtbaren Tage sondern ob genügend follikel - bzw das FSH für die generelle fruchtbarkeit, vorhanden ist. Da steht das man den Test zu jeder Zeit anwenden kann,aber auch wenn der Drache grad gelandet ist? Daher meine frage,kennt das jemand,hat diesen Test einer von euch schon mal gemacht?

Vorerst ganz Liebe grüße Tina

1

Ist das nicht sicherer wenn man das beim Arzt checken lässt? Wie teuer ist denn sowas?

2

Das weiß ich nicht,ob es sicherer ist beim Arzt,der kann auch schmu erzählen..
Wie teuer das jetzt war weiß ich nicht mehr genau,hab den schon seit Januar zu liegen. Gibt es auch für den Mann.

3

Naja mein Mann hat letzten Donnerstag Spermien abgegeben beim Urologen und hat am Donnerstag ein Gespräch wo dann gesagt wird wies bei ihm aussieht. Wie heißt denn dieser Test und wie teuer ist der?

weitere Kommentare laden
9

Hallo #winke

Ich stelle mir vor, dass das eher Geldmacherei ist :-(
Die Fruchtbarkeit hängt ja nicht nur von 1, 2, 3 Werten ab, die man schnell mal mit einem Test messen kann - heisst, wenn der Test dir Fruchtbarkeit bestätigt, kann es immer noch sein, dass es nicht klappen kann, weil 10 andere Faktoren dagegen sprechen (Im schlimmsten Fall natürlich nur!!!!)

Die Abklärung beim FA solltest du dir auf keinen Fall damit ersetzen!

Alles Gute #klee

12

Ich weiß ich weiß,dass es kein Ersatz zum Arzt ist,aber langsam verzweifel ich. War im Januar beim Gyn,laut dem alles schick. Blut hat sie mir nicht abgenommen.