Am Montag Termin zur Aussschabung

Hallo Ihr lieben,

ich habe lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll, oder ob ich das mit mir alleine bzw. zusammen mit meinem Mann ausmache. Aber ich glaube es tut mir gut, hier mal meine Gedanken nieder zu schreiben.

Am 2.4. habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, hatte schon das Gefühl dass es geklappt hat. Und war happy.

Am 8.4 war dann der erste Termin bei der Frauenärztin und sie bestätigte dass ich in der 5. Woche Schwanger sei. Konnte aber noch keinen Herzschlag feststellen.

Am letzten Montag war ich dann noch mal bei ihr, mein Mann ist mit gegangen und wir haben den Herzschlag gesehen. Allerdings sehr langsam. Sie meinte wir sollten am Donnerstag nochmals zur Kontrolle kommen, da sie hoffe dass der Herzschlag bis dahin stärker wäre. Wir haben echt gehofft, ich habe mit meinem "Krümmelchen" schon geredet und ihm alle Kraft geschickt. Aber gestern war dann kein Herzschlag mehr zu sehen.

Am Montag habe ich jetzt einen Termin zur Ausschabung. Das fühlt sich alles so komisch an. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Hoffe sehr dass mich hier jemand versteht.

Ich war lange Zeit krank und habe Medis genommen, jetzt ist aber alles vorbei und wir wollten endlich ein Baby haben. Ich bin mittlerweile schon 40 und da wird es langsam Zeit :-)

Im Moment kreisen meine Gedanken hauptsächlich um Montag. Ich weiß gar nicht wirklich was da auf mich zukommt und wie es danach weiter geht. Das sind so Kleinigkeiten die mir im Kopf rum schwirren.

Dann könnte ich auch ständig weinen und die ganze Welt verfluchen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir die Daumen für Montag drücken.

Wir werden auf jeden Fall weiter versuchen dass es klappt. Gibt es denn irgendetwas dass ich unterstützend einnehmen kann? Zur Zeit nehme ich Folio Forte. Aber es gibt doch bestimmt noch anderes.

Wenn ich gerade etwas wirr schreibe, entschuldige ich mich schon mal. Ist normal nicht meine Art, aber die Gedanken sind scheller.

Danke für´s Lesen.

Liebe Grüße

Schneulchen

1

hallo erst mal tut es mir leid für dich ich hatte auch schon 3 fehlgeburten und 1 totgeburt mach dich nicht verrückt wegen der ausschabung ich hatte auch riesen angst davor aber es ist wirklich gar nicht schlimm.

2

Dankeschön für Deine Antwort.

Wie lange dauert es denn nach einer Ausschabung bis die nächste Periode wieder kommt?

Und muss ich irgendwas danach beachten?

Meine Frauenärztin war in den Punkten nicht sonderlich gesprächig. :-(

Liebe Grüße

Schneulchen

5

periode ungefähr 4 bis 6 wochen später und bitte nach der ausschabung 6 wochen kein geschlechtsverkehr und kein baden nur duschen wegen der keime.manche sagen mann kann sovort baden aber das stimmt nicht.ach so und keine tampons bitte nur binden.

weitere Kommentare laden
3

Es tut mir leid, dass du das auch erleben musst. Wenn du dir unsicher bist, ob eine AS der richtige Weg ist, dann schau doch mal ins frühe Ende, da gibt es einige Berichte über medikamentös unterstützte Abgänge. Da du noch nicht so weit warst, wäre das vielleicht eine Alternative.

Alles Gute für dich. Ich bin auch 40 und gebe noch nicht auf. Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder im Schwangerschaftsforum :-).

4

Hallo solskinn,

der Termin steht jetzt und ich will es hinter mich bringen. Dann kann ich versuchen damit abzuschließen und wieder nach vorne schauen. Das wird zwar noch einige Zeit dauern, aber ich denke das ist der bessere Weg.

Wäre schön wenn wir uns bald im Schwangerschaftsforum sehen würden,

Ich drücke Dir die Daumen. :-)

6

Ich kann dich verstehen. Meine AS war am 8.4., die zweite nicht intakte Schwangerschaft in Folge ... :-(

Ich nehme mir jetzt 3 Monate Auszeit, auch, weil gerade einige Untersuchungen zur Ursache laufen. Heute kam die Info, dass es einen Hinweis auf eine Gerinnungsstörung gibt - altersbedingt. Oh man, dass habe ich gerade noch gebraucht #schmoll.

weiteren Kommentar laden
7

Sowas macht einen wirklich traurig aber Kopf hoch :-) es hat immer was zu bedeuten .. Ich Wünsche dir ganz viel kraft - das wichtigste ist dein Mann zu dir steht und liebe und kraft gibt .. Ich Wünsche dir alles alles gute und hoffe es klappt bald mit Baby ..

10

Dankeschön ilyana,

es hat nicht sollen sein. Aber wir versuchen es weiter.

Mein Mann steht zum Glück total hinter mir. Er war auch gestern und Montag mit bei der FÄ.

Liebe Grüße

Schneulchen

13

Nichts zu danken liebes.. Das ist doch das schönste dass der Partner für einen da ist .. Zusammen schafft man alles .. Man muss sowohl durch die schlechten als auch guten Zeiten .. Ich bin gerad 25 aber finde kann fast jede Frau mit kinderwunsch sehr gut verstehen ... Wünsche allen das beste ... Und erzähl uns wie es dir dann gesundheitlich geht .. :-)

weitere Kommentare laden
17

Du arme, lass dich erstmal drücken #liebdrueck!

ich weiß nur zugenau wie du dich fühlst, wir haben unser Sternchen gerade Anfang April verloren und ich hatte dann am 4.4. schon die AS. Ich hatte auch erst riesen Bammel davor und die Tränen flossen soo unkontrolliert es ging einfach nich, ich konnte nichts dagegen tun. Nach der AS war ich dann noch eine Woche krank geschrieben, das hat mir sehr gut getan, denn ich hatte einfach keine Kraft unter Leute zu gehen, musste zwischendurch einfach immer wieder mal weinen, ohne dass es von aussen einen Grund gab. In dieser Zeit haben mein Freund, meine Familie und gaaanz liebe Freunde mir die Kraft gegeben, damit umzugehen. Und so blöd wie es in deiner jetzigen Situation klingen mag, ich habe auch nich dran geglaubt ;-), es wird von Tag zu Tag besser. Mir fällt es viiiiel leichter jetzt nach 2 Wochen damit umzugehen als ich zu der Zeit dachte. Wir blicken jetzt positiv in die Zukunft und hoffen das Beste.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und viiiiiele liebe Grüße,
.butterfly. (#stern 7.SSW)

18

Hallo Schneulchen,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich musste dies leider schon zwei Mal durchmachen.

Aber dazwischen habe ich mit 40 Jahren am 2.4.2010 einen wunderbaren gesunden Sohn zur Welt gebracht #verliebt. Ich hatte damals nach der Ausschabung nicht wirklich daran geglaubt, aber nach 6 Monaten war ich wieder schwanger und es lief alles super.

Jetzt mit 43 dachten wir an ein Geschwisterchen und ich war quasi direkt schwanger. Leider mussten wir wieder unser Sternchen am 15.2. in der 10 SSW ziehen lassen.

Die Ausschabung ist gar nicht so schlimm. Die Krankenschwestern und Ärzte waren sehr lieb zu mir. Du schläfst ein und wachst auf, dann ist alles vorbei. Wichtig ist, um dein Sternchen zu trauern. Körperlich ist man eigentlich schnell wieder fit. Wir haben die Mens nach der Ausschabung abgewartet (ca. 4-6 Wochen nach AS) und sind wieder im 2. ÜZ. Ich habe mich vorher auch noch mal durchchecken lassen. Meine FÄ ist sehr zuverschtlch, dass es wieder klappt. Für mich ist es die beste Therapie.

Lass dich nach der AS krank schreiben. Die Zeit braucht man einfach um zu trauern.

Ich wünsche Dir alles Gute und gib die Hoffnung nicht auf!

LG

Pstz2009 mit Finn fest an der Hand und 2 #stern im #herzlich