Sind hier auch Frauen mit KIWU und PTBS (depressionen) ???

Frage steht ja schon oben ....

WIe macht ihr das mit KIWU ?? Und was für Medis nehmt ihr ???

Ich hab seit Jahren PTBS und mein/unser Kinderwunsch wird immer größer...

Hab jetzt mit meinem Therapeuten gesprochen und der meinte gar kein Problem.. Würde mich mal über einen gleichgesinnten Austausch freuen.

LG

Schnittchen

1

#winke Ja hier! Ich nehme Antidepressiva bin aber bereits in der "Ausschleichphase"

Meine Psychiaterin sagt es ist natürlich besser OHNE Medis schwanger zu werden, aber generell haben schon mehrere Studien besagt, dass eigentlich keine Gefahr für den Embryo besteht (kommt auf das Medikament an)

:-)

Grüße!

5

Was nimmst du denn ??

Ja das gleiche hatt mein Doc mir auch gesagt.

GLG

Schnittchen

7

Cymbalta (Duloxetin) Du???

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Schneewittchen1978,

ich nehme auch Antidepressiva, zwecks einer Angststörung und leichten Depressionen.:-(

Brauche aber zum Glück abends nur 50mg.

Meine Ärztin meint auch das es kein Problem wäre, aber ich soll die Tabletten dann trotzdem absetzten wenn es soweit ist und ich schwanger bin.;-)
Da sich der Hormonhaushalt in dieser Zeit ändert , soll ich mir keinerlei Gedanken machen., weil die Freude dann überwiegen wird.

Was ich mache wenn es dann nicht so ist, warte ich und kläre ich ab.
Denke aber die 9 Monate werde ich schaffen ohne welche zu nehmen, muss mir dann halt was alssehr guten Ausgleich suchen!:-p

LG

Sunnysky#sonne

8

HUHU,

schön das es hier noch gleichgesinnte gibt. Dachte schon nur ich bin hier Gaga#rofl

Ja hab schon viele Medis und Ausschleich Versuche hinter mir. Hab aber bemerkt das ich ohne nicht kann bin ziemlich tief dosiert 25 mg.(hatte aber auch schon 250)

Da ich meinem Vieleicht baldigen Kind eine Depressive Mutter ersparen möchte werde ich die Dosis wohl auch in der SS bei behalten.

Ohne Medis ist ein Leben mit mir nur sehhhhhhhr schwer.

GLG

3

Ich habe/hatte eine Essstörung. Medis habe ich abgesetzt.
Will nicht ewig davon abhängig sein.Außerdem bini ch der Meinung das das Trauma bearbeitet werden muss und nicht durch Medis unterdrückt werden soll.
Hab sie daher langsam abgesetzt.

4

Huhu,

na toll wenigstens bin ich hier nicht alleine... Hatte auch Essstörungen bin aber seit 1 Jahr wieder stabil.Meine AD`´s nehme ich aber hauptsächlich wegen meiner PTBS. Bin auch schon seit 4 Jahren in Behandlung mit vielen aussschleichversuchen, aber bin nach jedem Versuch noch schlimmer drauf gewesen war nur noch Depri.......

Hab jetzt gewechselt auf Venlaflaxin, das soll laut Doc kein Problem sein bei einer SS.

Was hast du genommen ??

GLG

SChnittchen

10

Upps ein fehler ... hab von Venlaflaxin auf Citalopram gewechselt.

weiteren Kommentar laden
6

Huhu, ich hab Depressionen von der Mirena Spirale bekommen. Nach 4 1/2 Jahren war ich mir dann sicher, dass es von ihr kam, denn ich hatte immer schön Schmierblutungen.
Jetzt bin ich 1 1/2 Jahre für s 3. Kind und es tut sich NIX.
Hab 3 Zyklen lang Clomifen genommen, hat sich auch immer schön ein Eichen entw, aber geklappt hat es bislang nicht :-(
Bei den ersten beiden bin ich im Pollenflug ss geworden....