Leichte Pilzinfektion vor Eisprung

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei meiner FÄ und die hat eine minimale Pilzinfektion bei mir festgestellt. Ich selbst habe gar nichts gemerkt (kein Jucken, Ausfluss etc.) und habe nun von ihr Canesten GYN Once Kombi zur ein Mal Anwendung bekommen.

Nun ist es aber so, dass ich auch ein super sprungbereites Ei habe und eine sehr gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und wir das hier natürlich sehr gerne nutzen würden. :-)
Das Ei ist schon über 2mm groß, d.h. es könnte jeden Moment hüpfen.

Beeinflusst das Pilzpräperat die Samenzellen? Meine FÄ meinte, dass das alles kein Ding wäre und ich das ruhig nehmen könnte... Bin da aber etwas verunsichert...

Soll ich lieber noch ein paar Tage warten, den Eisprung nutzen und dann das Pilzpräperat nehmen?

Was würdet ihr machen oder hat einer von euch Erfahrungen?

1

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es die Spermien beeinflusst.
Würde es defintiv erst nach dem Sex benutzen!

2

Wenn ihr #sex habt, würde ich mir auch Gedanken über die Ansteckungsgefahr gegenüber deinen Partner machen.

3

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber da hatte meine FÄ gar nix zu gesagt, obwohl sie weiß, dass wir in der heißen Phase sind und am Baby basteln.
Seltsam...

4

Dein Mann kann die selbe Salbe benutzen.

weitere Kommentare laden