4. Kind mit 36 - 37

Hallo bin erst seit letzter Woche dabei und wollte mich mal kurz vorstellen! Ich habe bereits 3 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren! Eigentlich hatten wir bereits mit der Familienplanung abgeschlossen aber da der Wunsch nach einem 4. seit einiger Zeit immer grösser wurde haben wir uns Ende 2012 dazu entschlossen es noch ein letzes Mal zu wagen! Bei unserem Ersten wurde ich etwa im 5.ÜZ schwanger nachdem ich irgendwelche Hormone eingenommen hatte, bei unserem Zweiten war es glaub ich im 2.ÜZ (ohne Hormone) und beim Dritten im 1.ÜZ(auch ohne Hormone)! Ich bin jetzt im 3.ÜZ für unser Viertes und da ich jetzt bereits 36 bin habe ich vor 2 Monaten mit Tempi-Messen begonnen um zu sehen ob ich überhaupt noch Eisprünge habe. Jetzt zur Frage: Da es mit steigendem Alter ja anscheinend immer schwieriger wird schwanger zu werden wollte ich mal fragen, ob es welche unter euch gibt, die auch mit 36 oder älter noch einmal schwanger wurden und bei welchem ÜZ es bei euch geklappt hat? Vielen Dank fürs Zuhören! Freue mich schon auf eure Antworten. Nopama

1

Hallo #winke,
man bist du ALT #rofl
JAAAAAAAA, ich hier bin mit unserm zweiten Krümel in deinem Alter schwanger geworden! Und: jetzt bin ich geschmeidige 39 und wir haben uns für ein drittes und letztes Kind entschieden! #freu
Liebe Grüße und ganz viel #klee#klee#klee
Pelagia
#herzlich

2

Hi,

ich bin zwar noch nicht so "alt" wie du. Aber du hast jeden Zyklus nur eine 25% Chance schwanger zu werden.
Ihr hattet bis jetzt einfach unglaublich viel Glück, dass es bei euch immer so schnell geklappt hat. Alles, was bis zu 12 Monaten dauert, ist normal.

Es gibt hier einige Frauen, die älter sind und dann zum Teil schneller schwanger werden, als wir jungen Hüpfer.

3

Hallo! ich wurde mit 38 Jahren im 3 ÜZ schwanger.Dann hat es 2 Jahre gedauert bis ich mit nr,6 schwanger wurde.Meine FÄ meinte,das es wohl mit ab 40+ immer schwieriger wird.Kopf hoch,das wird schon.Gib dir noch ein wenig Zeit,zur Not kannst du in ein paar Monaten ja nochmal beim Arzt vorsprechen.Viel Glück#klee

Mit #stern im #herzlich

4

Hallo und guten Morgen!

Ich bin auch 36 und frisch mit unserem 2. Kind schwanger.

Das es mit steigendem Alter länger dauert oder schwieriger ist, kann ich so pauschal nicht bestätigen. Es ist - denke ich - auch viel Kopfsache.

Ich wurde letztes Jahr im Sommer ungeplant schwanger und das war ziemlich verrückt... Wollte eigendlich 2 Monate durchgängig verhüten, weil ich genau in unserem Sommerurlaub am Meer meine Mens bekommen sollte. Aber mein Körper nimmt es ziemlich genau und ich bekam trotz Verhütungspflaster regulär meine Mens. Also dachte ich, ok, dann verhütest du halt diesen Monat nicht (wäre auch mit den Pflastern nicht mehr aufgegangen) und genau in diesem Zyklus wurde ich schwanger.

Leider endete das ganze iner einer FG in der 9. Woche mit Ausschabung.

Ich hab dann einen Zyklus ausgesetzt, weil es nach einer AS auch länger dauert, bis man seine Tage wieder bekommt und dann hab ich mit Tempi messen angefangen. Ovu's hab ich auch probiert, aber das hat bei mir nie gepaßt (war vielleicht die falsche Sesibilität), hatte nie nen richtig positiven, aber immer einen Eisprung.

Diesen und letzten Zyklus hab ich dann ab ES und Erscheinen der Balken keine Tempi mehr gemessen, um mich selbst mal etwas von diesem Thema weg zu bekommen.

Und jetzt im 5. ÜZ hat es doch tatsächlich geklappt.

Also ich würde sagen, es ist sehr individuell und man kann es nicht nur auf das Alter schieben!

Drück Euch die Daumen, daß es auch bald klappt!
Alles Gute

5

Hallo.Ich bin 35 habe 4 Kinder und wir wollen nun noch ein 5.Ich wurde im März direkt im 1.ÜZ schwanger.Das war aber leider eine ELSS.Bin aber schon wieder am hibbeln.Mal sehen ob es wieder so schnell geklappt hat.Wünsche dir viel Glück und alles Gute.

6

Hallo, ich bin 38 und mit unserem 7 kind schwanger.Ich würde auch sagen das es eine Kopfsache ist und nichts mit dem Alter zu tuen hat.Wenn du tempi mist siehst du ja ob du eisprünge hast und wenn ja ist es nur eine Frage der Zeit das du einen positiven test in der Hand hältst. Aber ich verstehe auch deine bedenken.habe mich jetzt bei unserem letzten mäuschen auch mehr verrückt gemacht als die male zuvor und siehe da 6 mal ratz fatz schwanger und beim 7hat es etwas länger gedauert. Wünsche dir schnellen erfolg alles liebe maren

7

Hallo

Ich werde dieses Jahr 39 Jahre JUNG und üben gerade an Nr.4
Die anderen drei Chaoten sind 16, 11 und 5 Jahre alt.
Bei mir funktioniert noch alles super ;-) und merke immer meinen ES.

Viel Glück :-)

8

Vielen Dank für eure netten Antworten! Ihr habt mir wieder etwas Mut gemacht und ja ich denke auch, dass wir bisher einfach immer sehr viel Glück hatten beim Schwangerwerden. Laut meiner Kurve und Ovus hatte ich im letzten ÜZ auch einen Eisprung und wir haben dann natürlich auch geherzelt! Hat leider dann doch nicht geklappt. Bin jetzt an ZT6! Vielleicht klappt es dann ja diesmal! Ich wünsch euch allen natürlich auch sehr sehr viel Glück!