abrtige Kreislaufbeschwerden und Brechreiz?

Hallo an alle,

mir gehts schon seit 2-3 Tagen sehr komisch. Heute hatte ich mal sehr heftige Kreislaufprobleme, habe Sternchen gesehn und mir ist abartig schlecht. Habe Brechreiz. Hab aber auch dauernd hunger...#schock
Was soll denn der Mist? Keine Ahnung ob ich mir hier ne Magendarmgrippe oder sowas geholt habe, oder ob ich krank bin oder was da los ist. Ich bin ja eigendlich erst ES + 10/11
habe teils 22-26 Tage Zyklen. Wollt eigendlich Sa oder So testen.
Aber mir gehts grad voll komisch. Hab schon 2 Monate keinen Test mehr gemacht.
Alles voll seltsam. Frage mich gerade ob ich doch schon frueher testen sollte?

Mens muesste eigendlich Sa oder So kommen. Wuerdet ihr frueher testen? Mag ja nur ungern Geld fuer die Teile verschwenden.
Mein Schatz hier denkt schon ich haette Anzeichen, ich habs Gefuehl ich hab was mit dem Magen :-(

Danke schonmal, LG :-)

1

Huhu Teste erst am NMT das ist besser und Geld gespart.
Ich wünsch Dir viel Glück #klee Lg. #winke

2

Hallo,

mir war gestern auch übel und schwindelig (so ein Drehschwindel mehrfach), aber kein Brechreiz. Ich bin heute bei ES+12. Denke das es entweder als PMS zu verbuchen ist oder aber wirklich ein Infekt oder so. Wobei mir heute nur übel ist. Schwindelig war mir noch nicht. Meine Temp ist heute deutlich runter, somit kann ich nicht schwanger sein.

LG

3

Hallo,

oh jee, ja also heute bin ich ES + 13 und ich hab meine typischen Rueckenschmerzen. Nen Infekt oder Virus hatte ich nicht. Die Uebelkeit und Schwindel war wohl PMS oder Stress. Weil ich war auch voll gestresst und hab mir Sorgen gemacht was in heftigen Faellen auf meinen Magen schlaegt. Jetzt ist wieder alles gut. Hab nur leichte Rueckenschmerzen :-D
Und, haste male nen Test gemacht? Kann man das durch das Temperaturmessen wirklich gleich rausfinden ob man ss ist?? Wow. Habe noch nie Tempi gemessen weil ich mir eh schon Gedanken mache ob das alles bei uns ohne Probleme klappen wird. Sollte ich morgen meine Mens bekommen dann ist das unser 13. Zyklus oder evtl sogar schon mehr. (ich hoere langsam auf zu zaehlen) Wir haben seit Mai 2012 ungeschuetzten GV. Also fast 1 Jahr. Aber dies war unser 1. Versuch mit den CB Ovus :-) von daher sehen wirs noch net ganz soo schlimm. Im naechsten Zyklus wird mein Blut am 21. Zyklustag abgenommen um zu schaun ob meine Hormonwerte okay sind und dann im Juni geh ich fuer nen Ultraschall...

Wuensche dir viel Glueck #klee

4

Hallo,

ich bin definitiv nicht schwanger. An der Temperatur kann ich für mich persönlich ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Schwangerschaft mir relativer Sicherheit ausschließen. Eigentlich ist das total interessant.
Die Basaltemperatur wird von den verschiedenen Zyklushormonen beeinflusst. Vor dem Eisprung ist man etwa ein halbes Grad kälter als danach. Durch den Eisprung bleibt ein Gelbkörper über, dieser bildet dann das Progesteron welches unter anderem die Temperatur ansteigen lässt. Zur Mens hin sinkt der Spiegel dieses Hormons wieder, somit auch die Temperatur. Bei manchen sinkt die Temp schon vor dem einsetzen der Periode (bei mir so 1-2 Tage vorher), bei anderen erst in den ersten Tagen der Blutung.

Man kann anhand der Temperaturkurve auch schon gut erkennen wenn es bestimmte Probleme gibt. Z.B. wenn die Hochlage nach dem Eisprung zu kurz ist, dann kann dies auf einen Progesteronmangel hinweisen (auch Gelbkörper genannt). Grade bei so kurzen Zyklen wie du sie hast ist das interessant zu wissen.

Mit der Kurve kannst du selbst feststellen ob du überhaupt einen Eisprung hast. Es kommt vor das Ovus positiv sind, aber der Eisprung letztendlich trotzdem nicht stattfindet.

Man kann mit der Kurve auch eine Schwangerschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit feststellen, es dauert aber länger. Man sagt wenn die Temperatur 18 Tage in Hochlage ist, dann kann man von einer Schwangerschaft ausgehen. Jedoch gilt zu bedenken das auch Zysten eine Hochlage ohne Schwangerschaft erzeugen können.

Das messen an sich ist Gewohnheitssache. Mir macht es nichts aus und es stört mich garnicht. Allerdings nutze ich auch sein einiger Zeit einen iButton (trage ich die ganze Nacht und lese ihn über den PC aus) und kein klassisches Thermometer.

LG