Wer kennt sich mit schilddrüsenwerten aus?

Hallo ihr Lieben!
Morgen gehe ich zum blutabnehmen um mal wieder meine SD Werte überpüfeh zu lassen.
Das letzte mal hatte ich einen TSH Wert von 1,48 und

FT3 3,2

FT4 1,1 ( ist ja eher niedrig oder?)

Ich kenne mich mit den Werten für ft3 und ft4 gar nicht aus und hab nur mal gelesen, dass sie eher im oberen Drittel sein sollten. Was wäre denn ein guter Wert?

Danke für eure Hilfe!
Lg
Julia

du benötigst die Referenzbereiche vom Labor.Die sind nämlich von Labor zu Labor verschieden.
VG
May

Die hab ich:

Ft3 : 2.0-4.4 Wert: 3.2
Ft4 : 0.9-1.7 Wert: 1.1

Hallo May,

ich habe eine leichte Unterfunktion und nehme L-Thyrox 50. Ist das schon eine Erkrankung? #kratz

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe und deine Recherche.

Das war übrigens dein Beitrag vorhin der mich meine Werte wieder hat hervor kramen lassen. ;-)

Ich glaube übrigens ich habe diesen Rechner gefunden den du meinst.

Das kam raus:

T3:
(3.2 - 2.0) : (4.4 - 2.0) x 100
Dein relativer fT3-Wert beträgt 50.00 %

fT4:
(1.1 - 0.9) : (1.7 - 0.9) x 100
Dein relativer fT4-Wert beträgt 25.00 % #gruebel#kratz

Hi,

mit FT3 /4 kenn ich mich nicht aus, ich weiss nur das der TSH um 1 liegen sollte ;-)

LG Doreen

Danke! Ja das wusste ich auch... ;-)

Also nen gesunder tsh um schwanger zu werden sollte von 0, 3 bis 2, 0 liegen .. mit deinen bist du gut drin ... keine sorge ;)

Top Diskussionen anzeigen