Wer kennt sich mit schilddrüsenwerten aus?

Hallo ihr Lieben!
Morgen gehe ich zum blutabnehmen um mal wieder meine SD Werte überpüfeh zu lassen.
Das letzte mal hatte ich einen TSH Wert von 1,48 und

FT3 3,2

FT4 1,1 ( ist ja eher niedrig oder?)

Ich kenne mich mit den Werten für ft3 und ft4 gar nicht aus und hab nur mal gelesen, dass sie eher im oberen Drittel sein sollten. Was wäre denn ein guter Wert?

Danke für eure Hilfe!
Lg
Julia

1

du benötigst die Referenzbereiche vom Labor.Die sind nämlich von Labor zu Labor verschieden.
VG
May

3

Die hab ich:

Ft3 : 2.0-4.4 Wert: 3.2
Ft4 : 0.9-1.7 Wert: 1.1

6

Hi, also die Werte liegen ja im Referenzbereich.
Wurde bei dir eine SD erkrankung festgestellt ?
Bei Sd Kranken sollte der FT4 Wert tatsächlich im oberen Drittel liegen,da hast Du Recht.Komme momentan Internettechnisch nicht an den Referenzberechner dran,aber liefere Dir im Laufe des Tages noch die genauen % Zahlen,wie es da bei dir aussieht.
Was wichtig ist...ich habe heute und auch gestern viel über die Schilddrüse geschrieben,wollte aber nicht dass sich jetzt alle verrückt machen.Nur,wenn etwas nicht stimmt,dann lieber einmal mehr checken als einmal zu wenig.
Im Zweifelsfall ein Termin beim Endokrinologen oder Nuklearmediziner machen.
VG
may

weitere Kommentare laden
2

Hi,

mit FT3 /4 kenn ich mich nicht aus, ich weiss nur das der TSH um 1 liegen sollte ;-)

LG Doreen

5

Danke! Ja das wusste ich auch... ;-)

4

Also nen gesunder tsh um schwanger zu werden sollte von 0, 3 bis 2, 0 liegen .. mit deinen bist du gut drin ... keine sorge ;)