Es soll möglichst kein Winter-Baby sein... Was meint ihr dazu?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich bei euch kurz aussprechen und frage, was ihr dazu meint...#schein

Wir haben einen super süßen Jungen im Alter von 1,5 Jahren. Bis ich mit ihm schwanger wurde, hat es fast ein Jahr gedauert. Jetzt wünschen wir uns ein zweites Kind. Ich bin seit September wieder arbeiten gegangen, deswegen konnte ich nicht gleich wieder ss werden. Und nun, ein halbes Jahr später kann ich an nichts anderes mehr denken. ABER ich will einfach kein Winter-Baby. Ich zähle schon die Tage, damit wir endlich loslegen können und muss mich gleichzeitig total zurückhalten, jetzt doch noch nicht zu versuchen. Eigentlich wollte ich schon immer ein Sommer-Baby haben, aber dann müssen wir noch mind. 6 Monate abwarten und das halte ich einfach nicht aus. #schmoll

Kann mich hier jemand versehen oder findet ihr das schwachsinnig? Was würdet ihr machen?

Möchte einfach eure Meinung hören...;-)
Danke und LG anastasia6280
#winke

8

Luxusproblem #rofl

Viel Glück mit der Planung #klee

#winke

1

Ich hatte denselben Gedanken wie du- kein Winterbaby.
Also kann ich dich verstehen. Bei mir gab es auch verschieden Gründe.

Da wir aber immernoch an Nr.1 arbeiten, denke ich mittlerweile anders:
Es ist mir egal. Hauptsache es klappt :-)

2

Hallo,

sag mal ist es nicht eigentlich total egal wann das Baby kommt. Sowas kann man doch gar nicht so genau planen. Was ist denn wenn es dann doch erst später klappt??

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Erfolg aber es gibt hier genügend Frauen, die sich einfach nur sehr freuen würden, wenn es endlich klappten würde egal ob Frühling, Sommer ....

Wenn du unbedingt kein "Winterbaby" haben möchtest, musst du dich ja zurückhalten, da es ja auch klappen könnte.

LG und viel #klee

3

Hmm also mir ist es egal hauptsache gesund :)

4

Ich wollte immer ein Kind was im Mai oder Juni geboren wird aber mittlerweile ist es mir egal Hauptsache ich halte bald mein erstes Kind in den armen

LG

5

hi

mir wäre das egal, Hauptsachen ein kind.

und darüber sollte man da froh sein, einegal ob sommer, frühling, herbst oder winter.

nicht böse gemeint, #winke

6

Wenn es bei Dir, wie bei mir, mit dem 2. einfach nicht klappen will ist es irgendwann völlig wurscht ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter..... hauptsache es kommt mal ; )

7

Was für Gründe gibt es dafür, kein Winterbaby zu bekommen??

(Ich wollte übringens alles nur kein "Widder"-Kind... Und was hab ich bekommen: ein Widderkind. Das Leben spielt sein eigenes Spiel. ;-)

11

...ich will einfach nicht im Winter mit einer dicken Jacke und 10 Klamotten und einem dicken Bauch umherlaufen. Das erste Kind kam im September und es war sooooo schön. Mitten im Sommer Mutterschutz, geiles Wetter, viele Vitamine. Und als der Kleine kam, war es auch noch sehr schön...
Im Winter denke ich mir immer, dass alles viel anstrengender ist. Und außerdem würde ich mir persönlich keinen Geburtstag im Januar wünschen...
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich weiß, wie sich die Frauen fühlen, die schon so lange auf das Kind warten. Wir haben selber ein Jahr lang versucht und es wollte einfach nicht klappen...Aber jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, dass es etwas schneller klappen wird...warum auch immer...mein Bauchgefühl!

DANKE EUCH FÜR DIE ANTWORTEN! WÜNSCHE ALLEN VIEL ERFOLG BEIM ÜBEN UND DASS IHR ALLE GANZ BALD EURE BABIES BEKOMMT! ICH DRÜCKE ALLEN DIE DAUMEN!!!

36

Hallo

Ich wollte auch kein Widderbaby und was habe ich... Genau!!! - auch so wie Du! Ein Widderbaby! ;-)
Naja, sie hat halt nen Riesendickkopf, aber ich liebe sie über alles! ;-)

VG

9

Hi!
Da ich auf meine 1. Schwangerschaft 12 Zyklen warten musste, haben wir recht schnell mit "Nr . 2" begonnen...
auf Jahreszeiten habe ich nicht im Traum gedacht, das war mir total wurscht...

als ich dann mit meinem Sohn schwanger wurde (übrigens genau Anfang April) war der ET der 26.12...

und ich mußte mir doch echt Kommentare anhören, wie blöd das denn wäre, zu Weihnachten Stichtag #klatsch..

als ob man das so planen kann...

Die Kinder kommen eh, wie sie wollen :-)
(Mein Sohn ist übrigens schon am 10.12. zur Welt gekommen...)

viele Grüße!