Fehlgeburt 9 SSW Ein Traum wurde zum Albtraum

Hallo Zusammen,

ich habe eure Beiträge gelesen, wo mir einige wieder sehr viel Mut gemacht haben, andere jedoch mir die Hoffnungen nehmen.

Als ich am 24.03.06 mit meienem Lebensgefährten (der das erste mal mit) beim Artz war, wurde ich ganz normal wie immer Untersucht. Beim der Untersuchung wurde mein Arzt ganz Nervös. Als wir fragten ob alles ok sei, sagte uns der FA das unser Kind kein Herzschlag mehr hat. Als ich dieses hörte traf mich ein Schlag. Am gleichen Tag wurde noch die AS vorgenommen, da mein Kind schon seit ca. Dienstag ohne Herzschlag mehr war.

Es war einfach ein Albtraum. Die Woche davor hab ich den Herzschlag noch sehen können, mein Lebensgefährt war aus Beruflichengründen nicht mit beim FA.

Für uns brach eine Welt zusammen, es war ein Wunschkind und wir waren so Happy als der SST positiv ausfiel.
Unser Traum wurde zum Albtraum.

Am Samstag sind wir gleich (da wir in Köln leben) in den Kölner Dom gegangen und haben für unser ungeborenes Kind eine Kerze aufgestellt. Es war ein kleiner Abschied wenn man das so nennen kann.

Ich bin einfach nur Traurig, man hat nie geglaubt das einem selber soetwas passiert.

Einigen von euch haben ja das Glück gehabt gleich nach der AS wieder Schwanger zu werden, aber ich habe einfach Angst das es bei mir nicht mehr so schnell klappt. Natürlich werden wir nicht aufhören zu hoffen aber die Angst das sowas wieder passieren kann, ist immmer dabei.

Nach ca. 2 Wochen bin ich dann wieder Arbeiten gegangen und jetzt warte ich erneut auf meine Mens.
Nach der AS hatte ich keinerlei Blutungen oder irgendwelche Probleme - zum Glück.
Aber jetzt warte ich und es sind keine Anzeichen in sicht das meine Mens bald kommen.

Wie lange habt ihr gewartet?


Gruß
kusari

1

Hallo Kusari,
ich hatte letztes Jahr auch eine FG mit AS in der 11. SSW. Wir haben eine Blutung abgewartet. Es hat vier lange Zyklen gedauert bis es endlich wieder geklappt hat. Zwei davon ohne ES und einen mit Dauerblutungen, so dass wir es da gar nicht erst versucht haben.
Jetzt bin ich in der 15. SSW und es läuft alles bestens.
Wartet so lange bis du wieder dafür bereit bist, sonst machst du dir nur die ganze SS über Sorgen.

LG Birgit mit #baby 15. SSW

2

Tut mir Leid für euch#liebdrueck!

Ich hatte im August eine FG ohne AS, allerdings schon in der 6.SSW.
Meine FÄ meinte damals, ich solle 2-3 Zyklen abwarten wegen erhöhter Gefahr einer neuen FG.

Meine Mens kam pünktlich nach 28 Tagen, als wenn nichts gewesen wäre.#schmoll

Meine Mutter hatte übrigens auch mal eine FG und hat danach noch problemlos meine eine Schwester und mich bekommen...

Normalerweise müsste deine Mens bald kommen, vielleicht dauert´s bei dir etwas länger, weil du schon weiter warst.

LG Ulrike

3

Kann mich anschließen.
Hatte auch ne FG mit AS in der 7SSW.
Ich hatte auch ganz wenig Blutung nach der OP. Nach 2 Wochen hatte ich heftiges Ziehen auf der linken Seite. Hab hier ne Frage reingestellt und die Mädels sagten: Dein ES. #kratz 6 Tage lang ES????

Und sie hatten Recht: Die Mens lies dann 6 Wochen nach der AS auf sich warten. Dann haben wir 1 Mon verhütet. Und dieser Zyklus war jetzt eine Woche länger.#kratz
Also irgendwie ist wohl alles "normal". Laß Dich gar nicht erst aus der Fassung bringen!
Viel Kraft und LG
Tanja

4

das tut mir wahnsinnig leid......

ich kann es nachvollziehen...hatte gestern eine Ausschabung, da auch ich eine FG hatte (7ssw).

es ist schlimm, jedoch muss man sich an den gedanken gewöhnen, das die natur das macht, wenn mit dem baby (zu 80%) was nicht stimmt....und das macht es zwar nicht leichter, aber verständlicher........

ich weiss das ist keine große hilfe, aber denk mal drüber nach.

ich muss am di zum FA, den hcg-wert messen lassen, denn erst wenn der wider auf null ist, die wunde in der GM geschlossen und min. eine normale blutung kam, dann kann man es aufs neue probieren.

LG
Lucysengel mit #stern in der 7ssw

5

Liebe Kusari,

es tut mir schrecklich leid, was passiert ist.

Ich hatte am 25 Feb. eine FG mit AS in der 14.SSW!
Danach hatte ich am 8. März gleich noch eine Kürettage, da sich der GBM-Hals zu früh zusammen zog und das restl Blut/Gewebe nicht abfließen konnte.

Nach der 2. AS bekam ich dann am 29.3. die Mens. Im KH wurde mir gesagt, dass sie ca. 4-8 Wochen nach der AS kommen sollte.

Ich habe den größten Schock nun überwunden und bin bereit wiede SS zu werden. Dieses mal hats nicht geklappt, aber ich hoffe im Mai dann wieder.
Lt. meinem FA sieht die GBM wieder gut aus und einer SS steht nix im Wege.

Ich wünsche dir viel Kraft, um das ganze zu überstehen und dass du bald ein gesundes Baby haben wirst!

alles liebe Martina

6

Bei mir kam die Mens 30 Tage nach der AS.

Alles Gute und Kopf hoch...!

Es kann ganz schnell wieder klappen und habe nicht so viel Angst, daß es wieder passiert. Das ist eher unwahrscheinlich!

Kerstin#blume

7

Hallo!
DAs tut mir leid für dich!!!
Ich hatte am 20 feb. eine FG mit AS und habe einen Zyklus gewartet!!!!! Und es hat auch wieder sofort geklappt!!!
Drück dir ganz doll die daumen
Lg Yvonne+collin+#baby 6ssw+#stern im #herzlich

8

Hallo ihr Lieben,

erst mal danke für eure antworten und für alle die das selbe erleben mussten ein ganz dollen #liebdrueck

ihr habt ja recht ich sollte mich nicht so verrückt machen aber ich denke das ist irgendwo ganz normal.

Zum Glück hat mein FA gemeint das ich keine 3 Monate warten müsste, da die Fehlgeburtenquote dadurch nicht höher ist. Er meinte sogar das es ganz gut ist wenn man gleich weiter versucht, da der Körper immer noch auf SS eingstellt ist.

ch war am Donnerstag bein FA und er meinte das alles gut verheilt ist und ich mir keine Gedanken machen braucht, mit meiner nächsten Mens könnte ich gleich wieder anfangen zu üben *g* was wir auch mit sicherheit tun werden.

Bereit für eine neue SS bin ich, Körperlich geht es mir gut aber der gedanken an ein baby begleitet mich jeden tag..
Ich wünsche mir das es sehr bald wieder klappt!!!!!

Ich danke euch für die tollen Beiträge die mut machen...

auch wir, die noch üben werden bald ein gesundes Baby im Arm halten...

und bei all denen wo es schon wieder geklappt hat.. drücke ich ganz fest die daumen... :-D


lg
Sandra + #stern 9 SSW

9

Hallo Kusari,

es tut mir sehr leid, was du durchgemacht hast. Ich hatte im April ´05 in der 12. SSW und im Januar ´06 in der 8. SSW eine Fehlgeburt. Meine Periode hat sich beide Male schnell wieder eingependelt. Beim zweiten Mal bin ich schon im 1.ÜZ schwanger geworden. Im Moment brauche ich noch etwas Zeit.
Ich war übrigens auch im Kölner Dom und habe beide Male eine Kerze an der Marienfigur angezündet. Ich wohne in der Nähe von Köln.

Ich wünsche dir alles Gute !

LG Lilly