Gebärmutterschleimhaut Biopsie

Hallo,

bin neu hier und wollte mal fragen ob das schon jemand gemacht hat. War schon im unterstützten Kiwu und hab da nachgefragt aber anscheinend kann mir da keiner weiterhelfen.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Lg

1

nee leider, aber mich intessiert es grad wieso man das macht??

2

Hatte letzte Woche einen Termin im Kiwu Zentrum in Münster zur Ultraschalluntersuchung. Da stellte sich heraus, dass ich wohl diesen Monat keinen Eisprung haben werde und das meine Gebärmutterschleimhaut nicht genügend aufgebaut ist. Daraufhin hat mir die Ärztin vorgeschlagen eine Gebärmutterschleimhaut Biopsie machen zu lassen um zu prüfen, ob der Progesterongehalt in Ordnung ist und ob evtl. irgendwelche Entzündungen vorliegen. Eigenglich sind wir aber im Kiwu Zentrum weil das Spermiogram von meinem Mann nicht ok ist.

Mein Problem ist nun allerdings, dass ich doch vermute einen Eisprung gehabt zu haben. (Mittelschmerz, usw. )

Die Ärztin meinte das wenn es in diesem Zyklus doch zu einer Schwangerschaft kommen würde, man diese durch die Biopsie zerstören wird. Aber das wäre ja sowieso sehr unwahrscheinlich, da ich ja lt. ihrer Aussage keinen Eisprung hätte.

Jetzt stecke ich ein wenig im Zwiespalt ob diese Untersuchung sein muss und welchen Nutzen ich wirklich davon habe und ob man nicht irgendwie andere Untersuchungen machen kann.

Hormonwerte waren sonst tip top, habe das vorher schon untersuchen lassen und hatte da auch regelmäßig meinen Eisprung.

Wenn mir irgendjemand einen Rat geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Lg

5

Sorry ich seh gerade,dass ich das etwad falsch gelesen habe.Die Biopsie wird dennoch auch so entnommen,wie icb geschrieben habe.Bei mir war es wegen Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs.

Ich würde das wahrscheinlich in Erwägung ziehen,wenn Hormone und SG in Ordnung sind.Sind denn deine Eileiter mal begutachtet worden bei einer Bauchspiegelung??

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habs letztes Jahr machen müssen nachdem 3.schlechten Abstrich.Ist aber nicht schlimm.Der Arzt macht erstmal eine Essiglösung an deinen Scheideneingang,was etwas brennt und in den Gebärmutterhals.Wenn er etwas auffälliges zu sehen ist,wird er das entnehmen.Tut auch nicht weh.Ich sollte 2 mal Husten und hab dadurch absolut nichts mitbekommen.Danach kann es sein,dass du noch etwad blutest.Ich konnte auch alles auf einem Bildschirm mitverfolgen.

Alles Liebe!Du musst keine Angst haben.Bei Fragen,gerne PN an mich.
Lg Isa

4

Sorry für die Schreibfehler,schreibe manchmal zu schnell mit Handy :-)