Ich glaubs nicht... positiver SST nach Eileiterspiegelung

Hallo zusammen,

nachdem ich im Januar nach 2,5 Jahren "Üben" die Diagnose bekommen hatte, dass beide Eileiter verklebt waren und wir eine Wahrscheinlichkeit von nur noch 20% hätten, auf "normalem" Weg schwanger zu werden, halte ich gerade den 3. positiven SST in der Hand:
Nen Clearblue-Digital. Da steht deutlich: schwanger.
Heute wäre ZT 35.

Es gibt doch noch Wunder.

Möchte euch alle damit ermutigen bzw. euch die Daumen drücken und ein paar #schwanger Viren senden.

LG,
Katja.

1

Herzlichen Glückwuuuuunsch #huepf

2

hi

wie kann man mit verklebten eileiter einen chance von 20% haben? das ja mega voll viel.

mit freien eileitern hat man einen chance von 25%

das passt doch nicht ganz #kratz

20% und dann wunder würde ich nicht sagen.

#kratz

3

Ich glaube sie meint nur eine 5tel Chance, als normale gesunde Frauen. D.h wenn wir 25% haben hat sie nur 5% :-D

4

Ich denke, man muss zwei Zahlen unterscheiden:

1. Jedes gesunde Paar hat erst einmal theoretisch und generell eine hohe Möglichkeit schwanger zu werden. In jedem Zyklus hat man aber nur eine Chance von 25% schwanger zu werden. Darauf bezieht sich meines Wissens doch die Zahl 25%.

2. Die generelle Möglichkeit, schwanger zu werden, hat sich bei den verklebten Eileitern aber auf geringe 20% reduziert. Davon hat man dann wiederum in jedem Zyklus eine Chance von 25%. Also ingesamt durchaus viel geringer als bei einem kerngesunden Paar.

Oder nicht? #kratz

weitere Kommentare laden
7

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Micro Krümmelchen.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft #liebdrueck
Ja es gibt Wunder ich musste 12 jahre darauf warten, bis es den weg fand an meiner Tür zu klopfen #winke

Lg Telaja

15

Ein dickes "herzlichen Glückwunsch" und eine schöne Kugelzeit! Alles Gute wünsche ich dir!! #klee#herzlich#blume

16

Das freut mich richtig doll für Euch!!!!!

Und ja, auch ich empfinde es als Wunder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist einfach nicht selbstverständlich.

#herzlich#ole#fest

22

Danke an alle, für die positiven Antworten und die Wünsche ;-)

Top Diskussionen anzeigen