Akupunktur bei Kinderwunsch?Erfahrungen?

Hallo, ihr Lieben,

hat einer von euch bereits Erfahrungen mit Akupunktur bei Kinderwunsch gemacht??Ich weiß von einer Bekannten, die bereits zwei Kinder hat, dass diese vor den beiden Schwangerschaften jeweils zur Akupunktur gegangen ist und dann mit Hilfe dessen schwanger geworden ist (davor hatte es wohl zunächst einige Zeit nicht geklappt)...
Ich bin jetzt auch am Überlegen, das mal auszuprobieren, weiß aber auch nicht so genau, wo man das eigentlich machen lassen kann und was es in etwa kostet. Beim Frauenarzt???

Wir sind jetzt im 4. ÜZ, letzten Monat hatte ich es mit dem Kinderwunschtee aus dem Internet versucht, den fand ich aber nicht so hilfreich, da sich mein Zyklus dadurch um ein paar Tage verlängert hat und ich die Tage, bevor ich meine Regel bekommen hab, so extreme Unterleibsschmerzen hatte, wie zuvor noch nie:-(

Hat sonst noch irgendwer nen Tipp für mich?

1

Im 4ten ÜZ?!

Da würde ich gar nichts machen...außer eine ZB mit Tempi führen vielleicht!

Lg
Nina

2

Habe mir, als ich die Pille abgesetzt habe, so nen Persona-Monitor bestellt, aber ob der den Eisprung und die fruchtbaren Tage immer so richtig anzeigt, ich weiß auch nicht....
Weißt du, was man beim Temperatur messen, beachten muss?
Also bzw. wie man daran die fruchtbaren Tage oder den ES erkennt? Hab mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt.
Ich weiß 4. ÜZ ist noch nicht so lange, aber weil es bei so vielen Paaren in unserem Freundeskreis nahezu sofort geklappt hat, bin ich halt leider so ungeduldig:-( Ist doof und ich sollte relaxter sein, ich weiß:-(

3

Beim Tempi messen ist wichtig:

-immer zur gleichen zeit
- VOR dem aufstehen
- 3minuten vaginal/rektal
Oder
-5 Minuten oral

Dann trägst du die Werte hier im ZB ein und Urbia macht den Rest... ;-)

Persona misst ja die Hormone im Urin, aber ob de ES tatsächlich stattfindet sieht man nur daran, das die Tempi steigt!
Schau mal hier: http://www.urbia.de/services/zykluskalender

Klar klappt es bei manchen sofort abe bis zu einem Jahr üben ist normal.

Ich bin jetzt im 18ten ÜZ und es tut sich nix...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen