kein PCO mehr, trotzdem langer Zyklus

Hallo,

Bei der Ultraschall-Untersuchung im November 2012 sagte mir die FÄ, dass ich kein PCO mehr habe. Das heisst die Eierstöcke sind normal gross, keine Zyksten mehr. Trozdem habe ich aber lange Zyklen. Der letzte Zyklus ist 2 Monate lang gewesen.

Hat/hatte jemand von euch scheinbar ohne Grund einen späten Eisprung und lange Zyklen?

Was meint ihr zu meiner Kurve?http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1013905/702460

lg

1

#winke
Mh vielleicht eine Hormonstörung in Folge vom PCO? Hattest du vorher auch eine Hormonstörung? ich habe PCO und Hormonstörung und wenn die Zysten weg sind ist das schön aber wie sehen die Hormone aus???
Gruß

2

Die Hormone habe ich nie testen lassen. Machst du etwas gegen die Hormonstörung?

5

Also ich finde das auch komisch dass man sowas per Ultraschall sehen kann! Eigentlich gehört da Blutabnahme dazu um die Hormonwerte zu überprüfen. Ich nehme wegen PCO Metformin und wegen Hormonen eine bestimmte Pille (die aber nicht unbedingt zur verhütung ist), die das Hormon enthält was mir fehlt bzw zu wenig von habe. Hast du mal die Schilddrüse nachsehen lassen?
Dien Arzt hat also nur Ultraschall gemacht und gesagt du hast kein PCO mehr? hast du ES?

3

Hallo #winke,

um ehrlich zu sein ist es mir neu, dass man PCO per Ultraschall festellen kann :-)
Wann ist denn immer dein ES?

LG Kerstin

4

Das ist doch die beste Methode um PCO festzustellen. Die FÄ hat einen Vaginal-Ultraschall gemacht. Das typische an PCO sind doch die perlen-artig aneinander gereihten Eisbläschen an den Eierstöcken (Zysten).

6

Ja stimmt schon aber nicht nur, die Hormonwerte sind auch sehr wichtig!!!

weitere Kommentare laden