Darf die Temperatur gar nicht abfallen wenn man schwanger ist?

Hallo, ich bin kurz vor NMT und würde gerne auch für die Zukunft mal wissen, darf die Temperatur gar nicht sinken vor NMT oder ist ein wenig nicht schlimm und sie steigt vielleicht wieder?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1013717/701133?cb=1361339978&cur_date=2013-02-20

1

Hallo

ich denke dass eine Hochlage bestimmt beruhigender und eindeutiger ist aber ich habe hier im Forum schon alle möglichen Variationen gesehen und deshalb sag ich immer erst wenn der #drache da ist ist es vorbei.

Ich puste lieb damit deine Kurve wieder steigt

LG

2

Noch ist sie über der CL, also warte mal ab, was morgen passiert.

#klee

3

ich würde es mir so wünschen, aber ich hab auch schon meine Regelschmerzen:-(

4

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
7

Soweit ich weiß darf die Tempi auch mal ein bischen fallen, sollte aber über deiner normal tempi bleiben ...ich hab da gestern was passendes gelesen:

Die Länge der Hochlage ist bei Kinderwunsch enorm wichtig. Bei zu kurzen Hochlagen kann es zu keiner Schwangerschaft kommen.
Warum 12 Tage als angestrebte Hochlage?

Die Eizelle wird freigesetzt und wartet auf ihre Bewunderer. Falls sie nicht wählerisch ist, und falls stürmische und gesunde Verehrer sich auf sie stürzen, kann es zu einer Befruchtung kommen. Diese befruchtete Eizelle wandert im absoluten Schneckentempo Richtung Kinderzimmer alias Gebärmutter. Für diese Wanderung in diesem verhältnismäßig kurzen Stück Eileiter würde jede Schnecke sie überholen. Wie lange sie dafür braucht, dafür gibt es unterschiedliche Angaben, aber unter einer Woche(!) habe ich noch selten etwas gelesen. Wenn sie am Ziel angekommen ist, muss sie sich ein hübsches Plätzchen aussuchen und sich dort einnisten. Auch die Einnistung kostet Zeit. Insgesamt wird hier sehr viel Zeit vertrödelt, okay, ja, in der Zwischenzeit tut sie ja auch einiges; nur auf der faulen Haut liegt sie ja auch nicht: sie teilt sich und teilt sich und teilt sich. Nein, nicht sie, sondern die Zellen. Aber diese Wanderung und Einnistung kostet einfach Zeit. Kann man mit 8 Tagen Hochlage schwanger werden? Und da kann man ganz klar aus der Erfahrung heraus (Zyklusblätter von Frauen mit Kinderwunsch) sagen, dass mit 8 Tagen Hochlage eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Selbst wenn eine Eizelle befruchtet werden würde, ist das definitiv zu kurz. Da müsste sie einen Sprint hinlegen, und das schafft sie nicht. Wir haben alle keine Sprinter-Eizellen. Beziehungsweise sind genaugenommen die Eileiter eigentlich die Bremsklötze, denn durch ihre Bewegung wird die Eizelle bewegt. Also genaugenommen müssten wir von Nicht-Sprinter-Eileitern sprechen. ;-)

Tja, und aus der Erfahrung heraus sieht man, dass mit 9 Tagen Hochlage auch noch keine Schwangerschaft eintreten kann. Und mit 10 Tagen ist das auch noch recht knapp. 11 Tage, naja, da kann man vielleicht drüber reden. Aber mit 12 Tagen, ja, da ist eine Schwangerschaft auf jeden Fall drin! Daher versucht man, an der Länge der Hochlage zu arbeiten und strebt eine möglichst lange Hochlage an.

so...... is zwar jetzt ein bischen viel aber ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
#winke

10

danke dafür. Ja 11 Tage hatte ich und am 12. Tag ist sie gesunken, aber ich bin ja noch über der Coverline