Abflussfrei vieleicht???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute Nachmittag aus den Krankenhaus entlassen worden und noch ein bischen durch den Wind.
Mitte Januar bekam ich die Verdachtsdiagnose Sactosalpinx (Eileiter dicht und prall mit Flüssigkeit gefüllt) beidseits mitgeteilt. (Zufallsbefund im Ultraschall)

Am 13.2.13 ging ich ins Krankenhaus zur Bauchspiegelung. Bei der Op hat sich die Verdachtsdiagnose leider bestätigt! Zusätzlich war mein ganzes Bauchfell verklebt und voll mit Zysten von einer früheren Bauchfellentzündung.

Die Verklebungen und Zysten wurden entfernt und die Eileiter eröffnet. Die Ärztin die mich operierte sagte mit hinterher, dass sie die Eileiter eigentlich hätte rausnehmen sollen, aber das hätte sie nicht übers Herz gebracht.

Sie meinte dann, dass wir es jetzt mal 6 - 12 Monate so versuchen sollten mit dem Schwanger werden und wenn es dann nicht klappt in eine KIWU Praxis gehen. Wunder hätte sie aber immer wieder gesehen und wir sollen es in jedem Fall ersteinmal versuchen.

Heute bei der Abschlussuntersuchung (andere Ärtzin) hat sie aber im Ultraschall schon wieder eine Flüssigkeitsansammlung gesehen und auch wieder auf beiden Seiten. Ich weiß ja das eröffnete Eileiter gerne wieder verkleben, aber den 3. Tag post OP schon???

Da sind doch meine Chancen doch eigendlich wieder gleich Null oder? Es ist zum Mäuse melken! :-[

Ich weiß ihr könnt mir meine Eileiter auch nicht "freipusten" (oder Abflussfrei reinkippen)#rofl aber vieleicht hat ja jemand von euch schon mal ähnliches erlebt oder einfach nur ein paar tröstende Worte übrig?

Sorry für das #bla

lg Isilyen

1

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Davon hab ich ganz ganz viele!!! Ich wünsche mir sehr das es klappt bei Euch, vielleicht helfen noch immer gute alte Hausmittelchens von Omi. Wie sieht es denn beim Männe aus? Soldaten kampfbereit? Versucht es noch etwas, aber macht euch nicht fertig. Die KiWu Kliniken helfen Euch sicher auch. Manchmal braucht Mutter Natur eben einen kleinen Schubser! #huepf

Ich drücke die Daumen und hier noch ein diiiiiiiicker #liebdrueck

3

Vielen Dank !!!!
Mein Männe hatte als Jugendlicher eine Krampfader am Hoden die entfernt wurden. Dananch hat er mit zeitlichem Abstand 2 Spermiogramme gemacht. Der Arzt sagte ihm damls, dass es zwar ein bischen dauern könnte aber es sei kein Problem Vater zu werden. Beide Spermiogramme sind aber schon über 10 Jahre her.

Ich versuche mich nicht fertig zu machen. Mein Mann ist immernoch unheimlich optimistisch. Mir fällt das aber leider sehr schwer.

#danke #danke für die lieben Worte!

4

#bitte#bitte#bitte das ist ja eine Kombi :-)
Ich hab glaube auch einen Baby feindlichen Uterus, aber dem hab ich den Kampf angesagt #rofl was bildet der sich auch ein?#nanana

Also ich würde nicht aufgeben, aber auch nicht verrückt machen. Der liebe 6 soll ja noch lustvoll und entspannt sein, nicht wahr? Wenn es nicht von alleine will, dann eben anders.
Verlier Deinen Humor nicht #winke

weitere Kommentare laden
2

Hallo Isilyen,

zum Glück habe ich so etwas noch nicht erlebt und kann dir somit keine Hilfe sein.

Aber ich möchte Dich ganz dolle #liebdrueck. Und wenn ihr, sobald deine Eileiter wieder frei sind, sofort in die KIWU Klinik geht?

Ich drück Dir alle Daumen das Du & Ich unsere Wunder irgendwann im Arm halten können!

LG Diana

5

Hallo Diana,

naja es scheint halt im Moment so als hätten sich direkt 3 Tage nach der OP die Eileiter schon wieder verschlossen.

Ich schwanke im Moment hin und her.

Ich möchte das ganze eigentlich gelassen sehen, denn so alt sind mein Mann und ich ja noch nicht das es jetzt auf 1 Jahr besonders ankäme.
Und dann ist der Kinderwunsch doch so groß, dass ich am liebsten gleich morgen einen Termin bei der Kinderwunschpraxis machen würde. (Würde nicht viel bringen denn im Moment könnten wir uns die Zuzahlungen für eine IVF oder ICSI garnicht leisten. Da müssten wir eh erst noch ein bisschen sparen.)

Alles grübeln bringt nichts, also abwarten und #tasse trinken

lg Isilyen

7

Bei uns ist es auch so ne Sache mit den Kosten in einer KIWU Klinik..
Meiner hat im März einen Termin zum SG.
Das von vor ein paar Jahren war anscheinend mieserabel.

Bei mir stimmt auch immer mal wieder "unten rum" nicht alles. Meine FÄ möchte im April entscheiden, ob wir die Eileiter Durchgängigkeit prüfen.
Wir sind immerhin schon 34 & 41 J. :-(

Jetzt wirst Du hoffentlich bald gesund & dann startet ihr durch ;-)

Manchmal denk ich echt: einige werden ungewollt ständig ss und unser einer macht ewig rum :-(

#pro ich drück dir beide Daumen, das bei dir bald alles wieder i.O. ist #pro

Von was kommt das das deine EL ständig verschlossen sind?

LG Diana

weitere Kommentare laden
8

Tut mir so leid, sowas hört man mit Sicherheit nicht gerne aber ich könnte Dir da auch ein Liedchen singen was die blöden Eileiter angeht!:(

Haben uns an eine Kiwu- Klinik gewandt.

Hätte aber mal ne Frage: Wie darf man sich das mit eröffneten Eileitern vorstellen bzw. was ist genau gemeint damit?

LG und ganz, ganz viel Glück und Kraft! Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden.

10

Sie hat die Enden (zum Eierstock hin) eingeschnitten. Zur Gebärmutter hin ist wohl alles offen, denn als sie geschnitten hat kam dann sofort die blaue Farbe mit der sie die Durchgängigkeit prüfen durch.
Sie meinte sie hat so geschnitten das die Eizelle jetzt wieder in den Eileiter fallen müsste.

Sie sagte aber auch sehr groß sind die Chancen nicht weil es sein kann, dass die Eileiter sich entweder wieder verschließen oder die Eizelle nicht zur Gebärmutter weitertransportieren kann (+Befruchtung = Elss).

So hat sie es mir jedenfalls erklärt.

Seit wann seit ihr den in der KIWU Klinik und was haben sie euch bisher so vorgeschlagen?

glg #winke Isilyen

16

Oh je, klingt ja sehr komplex. Tut mir echt total leid, kann da wirklich mitfühlen, bin selbst ziemlich betroffen.

Mir wurde 2006 ein EL entfernt und der andere behandelt. Damals habe ich mir kaum Gedanken gemacht, hatte schon einen Sohn aber der ganze Prozess war ziemlich langwierig und schmerzhaft.:(

Wurde dennoch noch nochmal schwanger, die SS endete früh aber sie war zumindest richtig platziert, deswegen habe ich mir nie Gedanken gemacht, mit nur einem EL schwanger zu werden.

Letztes Jahr hatte ich dann eine ELSS, wurde früh erkannt und der Eileiter blieb erhalten. Habe die ganze Sache irgendwie nur am Rande mitbekommen, ging alles so fix. Soweit ich noch weiß, wurde nur ein kleiner Schnitt gemacht.

Tja, was soll ich sagen, meine FA hat mir geraten, mich an eine Kiwu- Klinik zu wenden aufgrund eventueller Verwachsungen durch die Operationen. Die Durchgängigkeit kann zwar überprüft werden aber würde letztendlich nichts über die Qualität aussagen.

Wir haben es jetzt auch normal probiert, auf eigenes Risiko aber ich habe trotzdem jeden Monat Panik!:(

Die Klinik sieht ganz klar ein Transportproblem aber generell sehr gute Chancen, alle anderen Organe und Werte sind bestens und überhaupt fühlen wir uns dort sehr gut aufgehoben.

Kann auch nur gutes berichten, sehr viel Informationen und Zuwendung. Unterm Strich sieht der Arzt bessere Erfolge mit einer künstlichen Befruchtung, von daher, nehme ich das jetzt auch mal so an.

Wie Du aber siehst, gibt es trotzdem Lösungen.

Wünsche Euch viel Glück, das wird schon klappen, egal auf welche Art und Weise.:)

weiteren Kommentar laden
15

Vielleicht ist es noch Wundflüssigkeit, so kurz nach Op. Warte ab und ich Drücke fest die Daumen.#winke

18

Das wäre natürlich toll! Sie hat beim Ultraschall auch etwas freie Flüssigkeit im Bauchraum gesehen.
Wäre auch völlig normal sagte sie.
Vielleicht hast du ja recht.

Danke für den Tipp!

19

Das denke ich ganz sicher. Bei der nächsten Kontrolle wird dies weg sein. Sie spülen ja auch die EL durch, meist muss dies ja auch erst ablaufen. #winke