Nachtschweiß 2. Zyklushälfte - trotzdem schwanger???

Hallo Ihr lieben alle!

Also, mein Mann und ich üben gerade für ein Geschwisterlichen. Unser Sohn ist 15 Monate alt und war zwar ein absolutes Wunschkind, ist aber zu dem Zeitpunkt noch nicht nicht geplant gewesen... Deshalb haben wir auch gar keine Erfahrung in der wirklichen Planung für eine #schwanger

Ich benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und wir sind jetzt im 3. ÜZ. Mein Eisprung war am 8. oder 9., ich bin also ES+4 oder +5...
Ich habe festgestellt, dass ich regelmäßig in der zweiten Zyklushälfte Nachtschweiß bekomme, ich muss dann zum Teil zwei Mal pro Nacht mein Tshirt wechseln #augen Ich kann mich natürlich nicht mehr daran erinnern wie es bei der ersten SS war, ob ich dort auch vor NMT nachts geschwitzt habe, ich erinnere nur, dass ich während der fortgeschrittenen SS Nachtschweiß hatte.

Nun habe ich heute Nacht wieder stark geschwitzt und habe natürlich schrecklich Angst, dass es diesen Zyklus wieder nicht mit der #schwanger geklappt hat #schock #zitter

Hatte jemand von Euch stets Nachtschweiß und zwar auch in dem Monat in dem Ihr schwanger wurdet?!?!?
Muss Nachtschweiß aufhören wenn man schwanger ist?

SORRY für das ewig lange #bla !!
Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Viele Grüße und viel Spaß bei Grey's ;-)

1

Hi#winke

ich hab das auch oft in der 2ten ZH....hängt irgendwie mit den Hormonumstellungen zusammen. Leider weiß ich auch nicht mehr, wie das in meiner ersten SS war, da diese auch nicht geplant war#augen.

Aber an ES+4/5 unterscheiden sich die Hormone eher nicht, ich meine zwischen schwanger und nicht schwanger. Der GK produziert das Progesteron.....wie in jeder 2ten ZH, egal ob schwanger oder nicht. Östrogen steigt wieder an.....auch egal ob schwanger oder nicht schwanger. Der erste Unterschied in den Hormonen zeigt sich erst gegen Ende des Zyklus, wenn Progesteron und Östrogen nicht abfallen.....soweit ich informiert bin.

An ES+4/5 ist dein Ei mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht mal eingenistet!

Viel Glück#klee und versuch ein bißchen abzuschalten!

LG

2

Huhu,
mit schwitzen kenne ich mich aus.
Bei mir kam das von der Schilddrüse.
Solltest du evtl. checken lassen.
Liegt also meist an den Hormonen. Schwitzen allein ist nicht schlimm und kein Hindernis um SS zu werden.
LG pintho

3

Ganz ehrlich: ich finde Nachtschweiss als PMS hört sich sehr ungewöhnlich an, vor allem, wenn Du dann noch so extrem schwitzt...

Ich würde das mal bei Deinem Arzt erwähnen, denn vielleicht ist da hormonmässig was in Unordnung.

Hab Dir hier mal was ausm Netz kopiert:

Häufige und heftige nächtliche Schweißausbrüche sind ein Grund, einen Arzt aufzusuchen, vor allem, wenn sie mit Fieber, Gewichtsverlust oder anderen Beschwerden einhergehen. Oft sind die Auslöser von Nachtschweiß ohne weitere Symptome harmlos und mit veränderten Schlafgewohnheiten, Stressabbau sowie pflanzlichen Mitteln gut zu behandeln, aber nicht immer. Nicht selten sind auch hormonelle Schwankungen verantwortlich. Manche Frauen haben in der Schwangerschaft und verstärkt den Wechseljahren damit zu tun. Eine Reihe von Medikamenten gehört ebenfalls zu den möglichen Auslösern. Typisch ist Nachtschweiß bei einigen Infektionskrankheiten. Das können eine Virus-Grippe oder eine Herzinnenhautentzündung sein. Eine Tuberkulose geht unter anderem sehr häufig mit nächtlichem Schwitzen einher. Die Schweißausbrüche im Schlaf sind mitunter auch eines der ersten Warnzeichen für bestimmte Tumoren und Krebserkrankungen. Manchmal kommen neurologische Erkrankungen infrage oder Schlafstörungen wie eine Schlafapnoe.

Wahrscheinlich liegts an den Hormonen, würde ich trotzdem checken lassen. Ansonsten kann man ganz sicher auch trotz Nachtschweiss schwanger werden oder schwanger sein.....

Alles Gute und viel #klee

Alex

4

Hi#winke

also ich kann Nachschweiß schon als PMS verbuchen, da ich das meistens in der 2ten ZH kurz vor der Mens habe......noch nie in der ersten ZH oder in der Mitte des Zyklus!
Und wenn das irgend ne Infektionskrankheit oder ein Tumor etc wär, dann würde das wohl nicht so Zyklusabhängig auftreten #kratz
Hab das schon seit Jahren.....kommt meiner Meinung nach von der Hormonumstellung am Ende des Zyklus...

LG#winke