An die OvoView Benutzerinnen

Hallo#winke

ich hoffe ich finde hier in dem Mittagsloch jemand der mir helfen kann.

Ich benutze OvoView nun seid 4 Zyklen. Die drei ersten waren regelmässig 32 Tage lang. Der ES war immer an ZT 19.

Nun in diesem Zyklus ist alles anders, ich hatte bisher keinen Tempianstieg (heute ZT 26), nur mittel bis schlechten ZS und alle Ovus waren negativ.

Hier mein ZB damit ihr die Übersicht habt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1004646/696589?cb=1360757530&cur_date=2013-02-09

Der OvoViewer zeigt mir zwar nur die Fruchtbare Zeit jetzt an und keinen ES (ist ja auch richtig) aber, er zeigt mir in dem Rad auf der Anfangsseite trozdem die große Blume an ZT 19 an und sagt in 8 Tagen kommt meine Mens. Was ja nicht sein kann weil ich bisher ja keinen ES hatte.

Ich habe mal zum spass einfach einen positiven Ovu eingetragen, dann hat er das Rad angepasst. Aber ich mache diesen Monat keine Ovus mehr also kann er sich danach nicht richten.

Wann ändert OvoViw das? Und warum zeigt er an in 8 Tagen kommt die Mens wenn er noch keinen ES Eintrag und ES Balken hat?

Hajajaj ich hoffe jemand versteht mein #bla

Danke liebe Mädels#blume

LG JesiN

1

Hi Jesin,
ich benutze auch Ovuview.Bei mir zeigt er den ES an,wenn er mit anderen Mitteln wie z.B.Ovus,
nicht nachgewiesen ist...ich bin mir echt nicht sicher,ob das so richtig funktioniert.
Naja-also ich hatte Zyklen ohne Es,in denen die Mens aber trotzdem regelmässig kam...also kann es sein,das du die Mens in 8 Tagen bekommst.Nur-bei mir stimmte das View Rad nie-ich hab meine Mens nie am vorhergesagten Tag bekommen...hmm..scheinbar nicht soooo tolle Software...
Glg Anke

3

Hi

Danke für deine Antwort....Danke Anke...#rofl

Bisher hat er bei mir immer zuverlässig Mens und ES vorhergesagt. Nur diesen Zyklus scheint das Rad nicht zu kapieren, dass mein ES noch nicht war. Das Blatt selber zeigt ja keine ES Balken an (so wie erwartet).

Ich hatte halt gehofft, dass sich das Rad angleicht und nicht stur auf den Ergebnissen der letzten Monate beharrt.

Ich finde es in jedem Fall interressant, das du deine Mens ohne Es auch pünktlich bekommen hast, das beruhigt ein bischen#schwitz

Obwohl ich heute super ZS habe also hoffe ich jetzt das der Zyklus noch was wird #huepf

2

Sieht so aus, als würde sich dein Eisprung nach hinten verschieben.

Der OvuView berechnet -glaube ich- den ES anhand der letzten Zyklen. Wenn du einen positiven Ovu einträgst, dann passt er sich an. Und in meinem letzten Zyklus hat er sich auch nach der Temperaturkurve gerichtet und dann den ES eingetragen, nachdem die Tempi in Hochlage gegangen war. Also so ähnlich, wie Urbia das macht. Die Tempi hat für ihn eine höhere Priorität als der Ovu-Test, schätze ich mal. Wenn du dann Eisprung Ja/Nein eingibst, richtet er sich danach und lässt die Tempi außer acht.

5

ahhh ok... Danke! Wenn ich dich richtig verstanden habe, ändert sich das Rad sobald die Tempi in diesem Zyklus nach oben geht (kann man ja blöderweise nicht wie bei Urbia vorher ausprobieren)

Heist wenn in den kommenden Tagen mein ES ist und die Tempi steigt, ändert er das Rad automatisch ab.

Klasse, Danke#pro

8

ja, müsste so sein. Ich habe das erst vergangenen Zyklus beobachtet. Da hatte die App erst den Eisprung auf den Tag gesetzt, als ich den positiven Ovu eingetragen habe. Danach erst fing ich an meine Temperatur wieder zu messen (ich mache das schon sehr lange und kenne daher meine Coverline in etwa). Das wusste die App aber nicht und setzte dann den Eisprung irgendwann in die zweite Zyklushälfte, weil meine Kurven häufig triphasisch ansteigen. Den Fehler konnte ich beheben, indem ich am Tag des wirklichen ES einfach Ovulation "Ja" ankreuzte.

4

Hey Du,

keine Sorge, ich denke ich habe verstanden, was du meinst! ;-)
OvuView berechnet ja deine fruchtbare Zeit anhand de rletzten Zyklen. Das ist ein Computer, besonders schlau ist der nicht, denn dein Körper ist schließlich KEIN Computer und es kann sich einfach auch mal alles verschieben.
Du kannst jetzt Folgendes machen: Wenn du das Rad sehen kannst, siehst du auch links unten "Symptome".
Dort klickst du drauf, dann kannst du verschiedene Symptome auswählen, die du während deines Zyklus eintragen willst. Unter anderem gibt´s auch ein Symbol für "Eisprung", dort siehst du dann die Blume mit einem Ausrufezeichen.
Das wählst du aus und kannst dann unter "Kalender" an jedem Tag, an dem du keinen ES hast bei "EISPRUNG!" - "nein" eintragen.
OvuView sollte dann automatisch die Blume verschieben, bis du eben deinen ES hast.
ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße, Chrissy

6

Jaaaa #huepf Danke dir !!! *Handy hol und sofort ausprobier* soweit habe ich noch garnicht gedacht.

Ich wollte ja nie das System künstlich manipulieren sondern immer nur das eingeben was war und ist. Aber der Es war ja noch nicht also probiere ich das mal aus

Danke#winke

7

:-(nee macht der bei mir nicht. Nur wenn ich ES "ja" anklicke für heute ändert er das. Ich glaube der braucht echt die Bestätigung das ein ES war, womit auch immer: Tempi, Ovu oder manuell eingegeben. Ansonsten bleibt er dabei ES was ZT 19 #klatsch

weiteren Kommentar laden