Persona - Zervix - Erkältung - ES

Hallo Mädels!

Bin heute ZT 18 und irgendwie ist immer noch kein Eisprung in Sicht. Hatte an ZT 13 spinnbaren ZS und seitdem nur noch flüssigen, cremigen, weißlichen ZS. Persona hat mir noch keinen ES angezeigt. In meiner VK ist ein Foto von den Teststäbchen -war mein ES evtl schon? Aber dann müsste ich ja trocken sein. ..
Letzte Woche hat sich bei mir eine starke Erkältung mit Husten, Schnupfen etc. eingeschlichen - kann es sein dass sich der ES dadurch verschoben hat?

Tempi messe ich leider nicht...

Liebe Grüße an euch alle!

1

hallo!
ich würde nicht allzuviel auf persona geben, sondern eher auf den spinnbaren ZS! nach einem ES ist man nicht unbedingt immer trocken, mein ZS ist nach ES z.b. zumeist cremig.
andererseits: klar kann eine erkältung den ES verschieben oder auch mal ganz ausfallen lassen....wie der körper beliebt ;-).
vlg & alles gute!

2

Danke für deine Antwort.

Ist es denn prinzipiell so, dass man bei spinnbarem ZS ziemlich sicher einen ES hat? Oder hat man den auch wenn der ES mal ausfällt?

Lg

4

hach, ich denke, alles ist möglich! manche haben spinnbaren ZS auch direkt vor mens, wenn der ES lange vorbei ist...und mit sicherheit kann man auch spinnbaren ZS haben, wenn der ES mal ausfällt. eine 100%ige sicherheit hat man wohl nie...!
lg

3

Hey :-)
Also ich finde das Stäbchen an ZT 15 sieht gut aus (Foto), da ist die Östrogenlinie schwächer (heißt viel Östrogen) und die LH Linie ist auch deutlich! Könnte bedeuten das der ES dann an ZT 15/16 war oder so ähnlich!
Da es bei Persona um Verhütung geht und nicht um Empfängnis sind die Persona Stäbchen nicht so empfindlich wie die von Clear Blue (auch wenn sie gleich aussehen)!
Ich hab 5 Monate lang Persona benutzt und es hat mir nur 2 x das ES Symbol gezeigt!
Vielleicht nimmst du, wenn du nicht ganz sicher bist doch noch zusätzlich andere Ovus dazu oder misst Tempi (wenigstens kurz vor und kurz nach dem erwarteten ES)!?
Liebe Grüße #winke

5

PS: ich hab fast nie spinnbaren ZS aber dennoch Eisprünge... also verlass dich lieber auf mehrere Faktoren und nicht nur auf den ZS :-)

6

Hey,

danke für deine Antwort. ZT 15 hatte ich auch schon gedacht, aber am nächsten Tag war er wieder wie ZT 14 und davor... Ich lass mich einfach überraschen wenn die Mens kommt. Fangen ja erst im März wieder an zu üben...

Das mit dem ZS habe ich auch festgestellt. Hatte auch schonmal einen Monat wo er nicht spinnbar war.

lg