Röntgen um den eisprung herum

Hallo ihr lieben
Meint ihr Röntgenstrahlen schaden dem eisprung/ der evtl. Befruchtung?
Habe um den dreh herum nämlich einen Termin und mache mir sorgen....
Danke für eure antworten
Und euch allen alles gute! :-)

1

Nein! Kannst du machen lassen!!! Habe selber im letzten Zyklus mit radioaktivem Material experimentiert... Die sind nicht so schlimm wie du befürchtest!

2

Ich werde am bauch und hals geröntgt deshalb. Wo wurdest du geröngt, wenn ich fragen darf? Bzw. Was meinst du mit experimentiert? :)

3

Ich bin physiklehrerin und habe mit meinen Schülern die Radioaktivität gemessen... Natürlich sollte man bei einer Schwangerschaft darauf achten dass man nicht gerade zum Röntgen geht, aber die Strahlenbelastung ist wirklich sehr gering! Ich habe das vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. Wenn du dich in einen Flieger setzt um in den Urlaub zu fliegen oder beruflich von München nach Düsseldorf, dann bekommst du mehr ab als beim Röntgen! Außerdem machst du die Untersuchung doch aus irgendeinem Grund! Wenn du kurz vor NMT wärest, könntest du noch Lügen und sagen du hättest schon positiv getestet, aber so, wann willst du dich denn dann untersuchen lassen???

weitere Kommentare laden