Frauenmanteltee auch nach positiven Sst?

Hallo :)

Ich habe ja nun Mittwoch,und auch gestern nochmal, positiv getestet :)

Ich bin aber total panisch, dass ich doch noch Blutungen bekomme und alles wieder vorbei ist! NMT wäre heute....

Ich habe ja in der 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee getrunken und irgendwo gelesen, man solle ihn nach einem positiven Sst nicht mehr trinken... Stimmt das????

Etwas panische Grüße Minime2013

1

HI du,

mir gehts gleich.

Ich bin heute bei ES+12 und hab heute morgen positiv getestet.

Ich werd ihn ab heute nicht mehr trinken. ;-)

Allerdings hab ich eh nur eine Tasse pro Tag getrunken, denke das ist sowieso net soviel.

lg caro

2

Hallo minime,

erstmal herlichen Glückwunsch!!! #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

genau das Gleiche habe ich mich letzte Woche gefragt! Ich habe mich dann dazu entschieden bis NMT weiter zu trinken und dann aufzuhören. Soweit ich weiß sind 1-2 Tassen in der SS in Ordnung, aber ich habe es auch lieber sein gelassen. Bisher ist noch alles im Lot (Bin jetzt 4+6).

LG #winke

3

Hallo,

der Frauenmanteltee wirkt ja Gelbkörperregulierend und schadet in der Frühschwangerschaft bei max. zwei Tassen am Tag nicht.
So hat mir das meine Hebamme zumindest erklärt.
Man soll aber dann damit aufhören, weil der Emryo selbst ab einem bestimmten Zeitpunkt selbst für den Hormonkreislauf in deinem Körper sorgt, wenn der Gelbkörper verschwindet. Mit Kräutertees soll man überhaupt vorsichtig in der Schwangerschaft sein, da kannst Du Dich gern in der Apotheke beraten lassen.
Gedanken musst Du Dir nicht machen, wenn Du den Tee absetzt. Was sitzt, das sitzt.

Eine schöne #schwangerschaft wünsche ich.

4

ja, das stimmt! lg