Pco: wie habt ihr abgenommen??

Guten Abend ihr lieben,
Ich wollte mal wissen wie ihr es geschafft habt abzunehmen? Mit oder ohne Medikamente? Für viele Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar :-)
Liebe grüße
Frinan

1

wieso abnehmen bei pco?

2

Eine Abnahme von 10% kann das Pco verbessern

3

Hallo Frinan,

ich habe damals bei meiner Tochter mit Insulintrennkost abgenommen (12 Kg). Das ging super...

Allerdings habe ich die jetzt wieder drauf, weil ich es jetzt einfach nicht mehr durchziehen kann. Sobald ich Stress habe, futtere ich gar nicht und dann abends nur das ungesunde. Ich hoffe ich kann das in den nächsten Tagen wieder ändern.

Nr. 2 soll langsam in Planung gehen...

LG
D-K-B

4

Hallo Frinan,

ich will dich mal aufbauen.
Ich hab auch PCO und Übergewicht und seit 2 Monaten mein 2.Kind :-)

Ich hab es auch immer wieder versucht abzunehmen, hab es aber immer nicht wirklich geschafft.

Ein Jahr vor unserem zweiten mußte mir aufgrund einer Zyste sogar ein Eileiter entfernt werden und trotzdem hat es nach nur 3 Monaten Übung geklappt. Trotz 30kg Übergewicht.
Also Kopf!!!

Lg jeho78

5

Hallo Frinan,
Ich hatte bereits oefter hier geschrieben, das die KK mit einer aetztlichen Notwendigkeitsbescheinigung eine Ernaehrungsterapie genemigt. Mit einer geschulten Oecotrophologin kann man gemeinsam schauen wie die Ernaehrung angepasst werden kann und man gesund Gewicht verliert ohne zu hungern. Angepasst auf das eigene Leben, denn nicht immer ist das Gewicht in erster Linie Problem sondern die Laborwerte.
Wer mehr wissen will kann mir gerne eine PN schicken. LG JesiN
P.S.Wohlfuehlen und Gesundheit sind das wichtigste. Das Gewicht ist zweitrangig

6

Also ich finde ww gut. kenn kaum jemanden der damit nicht abnimmt und mir gefällt das konzept, wo letztendes auf eine gesunde/normale ernährung hingearbeitet wird.

es kostet halt leider ordentlich geld!

würde auch anfanfs immer die gruppe anstatt das onlineprogramm empfehlen.
LG Mieze

7

Hi,
WW mag fuer gesunde Gruppentypen etwas sein. Aber PCO ist eine komplexe Sache, an der man gemeinsam mit Menschen arbeiten sollte die sich auskennen. Ich moechte niemandem auf die Fuesse treten aber zwischen einer WW Leiterin und einer Diaetassistentin bzw Oecotrophologin liegen Welten.

WW hat ein Konzept, welches gut funktionoert solange man die Treffen besucht aber Zuhause wird man alleine gelassen....die Nachhaltigkeit ist gefaerdet. WW ist ein Anfang aber loest nicht die Probleme des PCO dauerhaft.
LG JesiN

11

...das mag zum Teil stimmen, aber eine (nicht die einzige!) der Ursachen für PCO ist die Insulinresistenz und diese wiederum ensteht häufig erst durch Übergewicht (haben sehr viele Menschen, aber die meisten wollen keine Kinder bekommen, da fällt es dann erst beim manifesten Diabetes Typ II auf) und die Gewichtsreduktion ist dann wie bei allen übergewichtigen Männern und Frauen. Eine Ernährungsberatung ist sicher auch nicht schlecht für einen Aha-Effekt, aber die ist auch nicht für immer da. Wie so oft im Leben muss man selber dran bleiben, natürlich auch bei WW. Aber da wird einem gesunde Ernährung beigebracht, ich halte davon um einiges mehr, als von irgendwelchen Diäten, Shakes oder Pillen, die nichts langfristig am Essverhalten ändern.

(Da ich mich etwas mit Diäten/WW und Co auskenne ist wohl klar, dass ich keine Traumfigur habe und weiss wie schwer es ist und man auch sehr einfach darüber reden kann, wenn man nicht betroffen ist!!!)

Das PCO ist häufig nach Gewichtsreduktion nicht weg, aber es kann zu einer Besserung führen und die Wahrscheinlichkeit für eine SS steigt (mal abgesehen, dass das Diabetes- und Arterioskeroserisiko für einen selber abnimmt).

LG Mieze

8

Huhu #winke

also bei mir ist zwar kein PCO diagnostiziert, aber trotzdem bin ich naja... ziemlich flauschig und plüschig und hab jetzt meine Ernährung umgestellt. Ich esse ganz normal, aaaaber: nicht mehr abends (blöd bei Schichtdienst), wenn dann da nur noch was leichtes wie nen Apfel oder nen kleinen Joghurt. Ansonsten versuche ich, nicht mehr so süß und so fettig zu essen, also mehr Geflügel, die blöde heißgeliebte Schoki bleiben lassen (stattdessen lieber nen Bonbon oder so).

Was ich mir allerdings nicht nehmen lasse, ist meine tägliche Tasse Cappuccino - die brauche ich, ohne bin ich kein Mensch^^ (trinke keinen Kaffee). Ja und halt viel bewegen, da hilft mir mein Hund. Hab bis jetzt (ohne Sport) viereinhalb Kilo abgenommen auf diese weise; wäre ich nicht so gnadenlos faul, könnte es mehr sein.

Allerdings kannst oder solltest du deinen Arzt fragen, was er dir empfiehlt. ER ist Fachmann für diese Erkrankung und sollte dir da eigentlich Tipps geben können.

Sonst hoffe ich, dass ich dir ein bissel helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG, Julia :-)

9

Ich habe jetzt insgesamt 17kg mit Sport abgenommen!

10

Huhu !!

Ich habe mit Yokebe und Sport super abenommen *12 kg bis jetzt * Und vom PCO ist kaum noch was zu sehen #huepf

#winke